Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Medien Kebekus kritisiert Merkel im Fall Böhmermann

Kebekus kritisiert Merkel im Fall Böhmermann

Archivmeldung vom 09.09.2016

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 09.09.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Carolin Kebekus beim Deutschen Fernsehpreis 2012
Carolin Kebekus beim Deutschen Fernsehpreis 2012

Foto: JCS
Lizenz: GFDL
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Comedienne Carolin Kebekus (36) hat der Fall Jan Böhmermann erschüttert. "Die Kanzlerin hat Jan förmlich den Löwen zum Fraß vorgeworfen. Natürlich wollte er Grenzen ausloten, aber dass mit solchen Konsequenzen zu rechnen sein würde, war überhaupt nicht absehbar. Und es ist auch noch nicht ausgestanden", sagte Kebekus der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinische Post".

Ähnlich wie Jan Böhmermann 2015 den Sprung von ZDFneo zum ZDF schaffte, läuft auch ihre WDR-Sendung "Pussy Terror TV" künftig im Hauptprogramm der ARD (ab 29. September). Braver will sie dann aber nicht werden.

"Auch wenn es viele ältere Zuschauer geben wird, die die Sendung als Affront begreifen werden", prognostiziert sie und schlägt vor: "Vielleicht sollten wir in der ersten Folge zu Beginn in einem ,Sendung-mit-der-Maus'-Ton erklären, was eine Pussy ist." Die ARD habe sie jedenfalls noch nicht darum gebeten, den Titel der Sendung zu ändern.

Kebekus will die Regeln der Kirche nicht befolgen

Comedienne Carolin Kebekus (36) hat den heftigsten Shitstorm von fundamentalistischen Christen erlebt. "Es ist schwer zu sagen, ob ich gläubig bin. Jesu Botschaft, dass Liebe alles kann und schafft, würde ich voll zustimmen. Aber ich glaube nicht daran, dass ich Regeln befolgen muss, damit ich erlöst werde - mit der Kirche kann ich nicht viel anfangen", sagte Kebekus der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinische Post".

Manchmal habe sie Sorge, so sagt sie in Bezug auf ihren Beruf als Kabarettistin, "dass Gott gleich um die Ecke kommt und sagt: Moment, habe ich es einer jetzt hier so einfach gemacht? Da stimmt doch was nicht, da müssen wir was ändern!"

Ihrer Mutter gehen ihre Witze manchmal zu weit, erzählt Kebekus. "Dann sagt sie zu mir, dass ich nicht so ,eklisch' sein soll. Mein Vater ist hart im Nehmen, der kann über alles lachen."

Quelle: Rheinische Post (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte guam in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige