Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Medien "Für immer hier" erhält Auslands-Oscar

"Für immer hier" erhält Auslands-Oscar

Archivmeldung vom 03.03.2025

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 03.03.2025 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Mary Smith
Oscar Figur
Oscar Figur

Das brasilianische Drama "Für immer hier" ist bei der 97. Verleihung der Academy Awards in Los Angeles als "Bester internationaler Film" ausgezeichnet worden. Der Film von Regisseur Walter Salles mit Fernanda Torres in der Hauptrolle setzte sich unter anderem gegen "Emilia Perez" durch.

Beide Filme sind auch insgesamt als bester Film nominiert und galten deshalb als Favoriten. Der deutsche Beitrag "Die Saat des heiligen Feigenbaums" ging dagegen ebenso wie "Flow" aus Lettland und "Das Mädchen mit der Nadel" aus Dänemark leer aus. Der lettische Oscar-Beitrag gewann allerdings in der Kategorie bester Animationsfilm.

Vor dem Auslands-Oscar wurden bereits zahlreiche Preise in weiteren Kategorien verliehen: Unter anderem gewann Kieran Culkin den Oscar für den besten Nebendarsteller für seine Rolle in "A Real Pain", Zoe Saldana ("Emilia Perez") gewann bei den Frauen. In den Drehbuch-Kategorien konnten sich "Anora" (Originaldrehbuch) sowie "Konklave" (adaptiertes Drehbuch) durchsetzen.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte hohes in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige