Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Medien Leona Lewis beherrscht die Charts

Leona Lewis beherrscht die Charts

Archivmeldung vom 05.02.2008

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 05.02.2008 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt

Leona Lewis gelingt etwas Außergewöhnliches: Die Britin steht in den Single- und Album-Charts gleichzeitig auf Platz eins. Vor drei Wochen ist ihr Song "Bleeding Love" direkt an der Spitze eingestiegen und hält sich seitdem ganz oben. Jetzt legt die 22-Jährige mit der Debüt-CD "Spirit" nach.

Neueinsteigerin Lewis überflügelt Amy Winehouse, die mit dem Longplayer "Back To Black" auf die zweite Position abrutscht. Das gibt media control bekannt.

Platz drei geht an den New-Entry "Scream Aim Fire" von Bullet For My Valentine.

Die Hip-Hopper Samy Deluxe, Tropf und DJ Dynamite sind wieder als Dynamite Deluxe aktiv. "TNT" steigt auf Rang fünf ein.

"Aggro Berlin"-Rapper Fler holt mit "Fremd im eigenen Land" zum Einstieg Platz sieben.

Auf Position acht zieht ein weiterer Teil der Metal-Oper Avantasia neu ins Ranking ein. "The Scarecrow" stammt erneut aus der Feder von Tobias Sammet. Mit Ayreon ("01011001") landet das nächste Metal-Projekt auf der 18 im Ranking.

One Republic machen mit "Dreaming Out Loud" einen Riesensatz nach vorne. Das Album springt von 51 auf Rang neun.

Bester Neuzugang in den Single-Charts ist Alex C. Seine "Doktorspiele" mit Partnerin Yass steigen hinter dem unveränderten Führungstrio Leona Lewis ("Bleeding Love"), Timbaland ("Apologize") und Stefanie Heinzmann ("My Man Is A Mean Man") auf Position vier ein.

"Early Winter" von Gwen Stefani ist neu an der sechsten Stelle dabei. Ashley Tisdale landet mit "Not Like That" auf der 20.

Direkt dahinter meldet sich Michael Jackson zurück. Zum 25-jährigen Jubiläum seines Albums "Thriller" hat der King Of Pop "The Girl Is Mine 2008" zusammen mit Will.I.Am neu aufgenommen. Das Original war 1983 auf Rang 53 platziert.

Quelle: Media Control GfK International GmbH


Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte exzess in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige