Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Medien Miroslav Nemec: "Die Bekanntheit, die mir der Batic eingebracht hat, kann belastend sein."

Miroslav Nemec: "Die Bekanntheit, die mir der Batic eingebracht hat, kann belastend sein."

Archivmeldung vom 18.08.2016

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 18.08.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Miroslav Nemec (2012)
Miroslav Nemec (2012)

Von Superbass - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=18722232

Ungewöhnliche Maßnahmen hat der Schauspieler Miroslav Nemec ergriffen, um sich mit seinem hohen Bekanntheitsgrad auseinanderzusetzen. Der 62-Jährige ermittelt seit 25 Jahren im "Tatort" als Kommissar Ivo Batic. "Diese Bekanntheit, die mir der Batic eingebracht hat, kann belastend sein", sagte Nemec in der aktuellen Ausgabe von BRIGITTE. "Jeder ist mal nicht gut drauf und muss dann trotzdem einkaufen gehen."

Daher hat Nemec jetzt seinen ersten Kriminalroman geschrieben. Darin ermittelt er selbst, Nemec der Schauspieler, der für sein Publikum schon lang mit der Rolle des Kommissars verschmolzen ist.

"Die Toten von der Falkneralm" (Knaus-Verlag, am 15. August erschienen) spielt in einem abgelegenen Berghotel, in das Nemec für eine Lesung eingeladen wird. Als sich mehrere mysteriöse Mordfälle ereignen, muss Nemec den Fall übernehmen.

Bis auf die Krimihandlung ist vieles im Roman "erlittene Wahrheit", wie Nemec sein Leben als ewige "Tatort"-Figur nennt.

Quelle: Gruner+Jahr, BRIGITTE (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte beutet in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige