Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Gesundheit Quälender Wetterumschwung

Quälender Wetterumschwung

Archivmeldung vom 07.04.2010

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 07.04.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Bild: knipseline / PIXELIO
Bild: knipseline / PIXELIO

Wenn das Wetter plötzlich umschlägt, macht das vielen schwer zu schaffen. Insgesamt sagt knapp ein Drittel der Deutschen (29,6 %) von sich, wetterempfindlich oder wetterfühlig zu sein.

Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Onlineportals www.apotheken-umschau.de.  Besonders betroffen sind davon Frauen. Von ihnen gaben vier von zehn (40,5 %) an, auf eine bestimmte Witterung mit körperlichen Beschwerden zu reagieren. Vor allem ältere Frauen sind die Leidtragenden: In der Altersgruppe der Ab-60-Jährigen sind deutlich über die Hälfte (53,3 %) wetterempfindlich oder wetterfühlig. Männer hingegen scheinen deutlich unempfindlicher zu sein. Nur knapp jeder Sechste (18,1 %) sagt, das Wetter nehme Einfluss auf seinen körperlichen Zustand.

Datenbasis: Eine repräsentative Umfrage des Onlineportals www.apotheken-umschau.de, durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 1.973 Personen ab 14 Jahren, darunter 1.016 Frauen und 957 Männer.

Quelle: www.apotheken-umschau.de

 

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte braue in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige