Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Meinungen/Kommentare Mittelbayerische Zeitung (Regensburg), zur Kinderlounge im ICE-Waggon

Mittelbayerische Zeitung (Regensburg), zur Kinderlounge im ICE-Waggon

Archivmeldung vom 10.03.2011

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 10.03.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt

Schöne, neue Kinderwelt bei der Deutschen Bahn: Das Unternehmen setzt mit seiner speziellen Lounge am Nürnberger Hauptbahnhof ganz auf Familienfreundlichkeit. Das spornt öffentlichkeitswirksam andere Betriebe an und schreit nach dutzendfacher Nachahmung. Und trotzdem: So begrüßens- und ehrenwert die Initiative ist, mit der sich Vorstandsvorsitzender Rüdiger Grube gestern in Mittelfranken geschmückt hat - sie mutet im einen oder anderen Punkt skurril an.

Mit hehren Zielen und dem Image vom kinderlieben Arbeitgeber ist es nämlich nicht allzu weit her, wenn ein Unternehmen ständig in die Schlagzeilen gerät, weil seine Mitarbeiter Minderjährige ohne Fahrschein bei eisiger Kälte an entlegenen Orten aus dem Zug werfen. Und auch die Tatsache, dass ein milliardenschwerer Konzern, der immer wieder vor dem Sprung an die Börse stand, auf den Fund von 400 000 Euro angewiesen ist, um ein bundesweites Projekt wie dieses zu finanzieren, stimmt nachdenklich. Es ist wie so oft: Die Bahn will alles richtig machen, hat gute Ideen, verfolgt professionelle Ansätze - und macht sich letztlich mit einer ureigenen Form von Dilettantismus Erfolge zunichte. Schade!

Quelle: Mittelbayerische Zeitung

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte these in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige