Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Meinungen/Kommentare Westfalenpost: Fern der Wirklichkeit

Westfalenpost: Fern der Wirklichkeit

Archivmeldung vom 31.05.2010

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 31.05.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt

Israel wird derzeit nicht atomar abrüsten Von Jörg Fleischer Es ist ein offenes Geheimnis, dass Israel im Besitz von Atombomben ist. Die Regierung in Jerusalem hat bislang weder bestätigt noch dementiert, dass in ihren Arsenalen Kernwaffen lagern. Ein Bekenntnis zu Atomwaffen würde das bedrohte Land der Propaganda seiner vielen Feinde ausliefern.

Wer die besonderen Realitäten im Nahen Osten nicht aus dem Auge verliert, der kann nachvollziehen, warum Israel jetzt nicht dem Atomwaffensperrvertrag beitritt. Dies ernsthaft anzunehmen, wäre in der Tat fern der Wirklichkeit. Das gilt umso mehr in Zeiten, in denen der Erzfeind Iran dabei ist, sich in den Besitz der Bombe zu bringen.Atomare Abschreckung ist für Israel enorm wichtig. Schließlich gilt dieses Land als eines, das mit nur einer einzigen Atombombe vernichtet werden könnte. Daher ist das Bedürfnis des israelischen Volkes nach Stärke und Sicherheit ein ganz besonderes. Dies ist nur allzu verständlich. Deshalb sind alle Bemühungen, Israel zu atomarer Abrüstung zu bewegen, derzeit zum Scheitern verurteilt.

Quelle: Westfalenpost

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte plenum in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige