Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Meinungen/Kommentare Neue OZ: Unfair

Neue OZ: Unfair

Archivmeldung vom 28.03.2011

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 28.03.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt

Schlecht gespielt hat in der zweiten Halbzeit nicht nur Schweinsteiger. Auch andere Nationalspieler schalteten mehrere Gänge zurück. Dass sich der Unmut der Zuschauer überwiegend auf den Bayern-Spieler fokussierte, war unfair. Fans zahlen und haben das Recht, ihrem Ärger Luft zu machen. In Kaiserslautern aber war die Verstimmung überzogen.

Die Pfiffe richteten sich nicht gegen den DFB-Akteur Schweinsteiger, sondern gegen den Bayern-Profi, der bei Weitem nicht seinen besten Tag hatte. Dem Publikum fehlte das Gespür für einen Nationalspieler, dem der deutsche Fußball viel zu verdanken hat. Dass Löw die Reaktionen als enttäuschend empfindet, ist verständlich. Gerade bei Länderspielen sollten die Fans Neutralität wahren und Vereinsdenken zu Hause lassen. In den meisten anderen Ländern hat die Unterstützung der Nationalmannschaft Priorität.

Unstrittig ist, dass die deutschen Elitekicker gegen Kasachstan ihren eigenen Ansprüchen nicht gerecht wurden. Etwas mehr Mühe hätten sich die Nationalspieler schon geben können. Aber auch die Fans im Umgang mit der Mannschaft.

Quelle: Neue Osnabrücker Zeitung

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte ernte in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige