Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Meinungen/Kommentare WAZ: Von Klinsmann und Klopp

WAZ: Von Klinsmann und Klopp

Archivmeldung vom 03.07.2008

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 03.07.2008 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt

Zwei Trainer im Fokus der Öffentlichkeit: Jürgen Klinsmann, der Neue in München, Jürgen Klopp, der Neue in Dortmund. Zwei Typen, wie sie unterschiedlicher kaum sein können, deckungsgleich allein mit den Vornamen.

Hatte der BVB-Mann am Mittwoch keine Scheu, vor über 9000 Fans seine erste Lehrstunde zu demonstrieren, so fühlte sich Bayerns eigenwilliger Übungsleiter bei der Auftakt-Pressekonferenz bereits von 20 Fotografen gestört, die der Ewigkeit diesen historischen Augenblick überliefern wollten. Er verordnete ein Zeitlimit von lächerlichen drei Minuten, weil ihn eine bisher weithin unbekannte Blitzlicht-Allergie plage und er auch das Klicken der Kameras nur unter Pein ertragen könne. Jürgen Klinsmann, die Diva, und Jürgen Klopp, der eher Unkomplizierte, der in seiner offenen, seiner erfrischenden Art im Vergleich mit dem zickigen Kollegen zumindest fürs Erste als Sympathie-Gewinner gilt. Doch das könnte sich drehen. Denn am Ende ist nicht die Öffentlichkeitswirkung gefragt, sondern allein der Erfolg.

Quelle: Westdeutsche Allgemeine Zeitung

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte genoss in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige