Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Meinungen/Kommentare WAZ: Titel ist kein Garantieschein

WAZ: Titel ist kein Garantieschein

Archivmeldung vom 19.05.2009

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 19.05.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt

Was sagen Ihnen die Namen Anton Schmidkunz, Martin Trieb oder Alfred Schön? Wenn Sie wissen, dass dieses Trio 1981 mit der deutschen U 19-Fußball-Nationalmannschaft Weltmeister geworden ist, dann sind Sie reif fürs Quiz.

28 Jahre nach diesem Triumph holte die U 17 den EM-Titel. Es ist nicht nur ein großer Erfolg für die Talente, sondern auch für das Nachwuchskonzept des DFB. Ein Garantieschein für eine große Karriere ist der Titel jedoch nicht, denn aus den oben genannten Weltmeistern von 1981 sind keine Stars geworden. "Wir müssen jetzt abwarten, wie sich die Spieler weiter entwickeln", sagte Bundestrainer Joachim Löw in Magdeburg. Wieviele der Europameister 2009 wirklich mal den Sprung in das A-Nationalteam schaffen, lässt sich nicht vorhersagen. Es ist jedoch unzweifelhaft, dass die deutschen Fußball-Talente im internationalen Vergleich einen großen Schritt nach vorne getan haben. Ein Spieler ist Löw besonders aufgefallen: der Dortmunder Mario Götze. BVB-Sportdirektor Michael Zorc wird Götze bei der weiteren Karriereplanung einige Tipps geben können. Zorc gehörte 1981 auch zum deutschen Weltmeister-Team.

Quelle: Westdeutsche Allgemeine Zeitung

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte sechs in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige