Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Meinungen/Kommentare WAZ: Handy-Socke und Spitzmaussarg

WAZ: Handy-Socke und Spitzmaussarg

Archivmeldung vom 07.07.2010

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 07.07.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt

Die Welt ist voll von Dingen, die die Welt nicht braucht. Und meistens braucht es schon einen Umzug, um festzustellen, was man alles nicht braucht. Beziehungsweise: Um nicht zugewuchert zu werden von Dingen, die die Welt so wenig braucht, dass sie nicht einfach nur herumliegen oder -stehen, sondern schon Asyl genießen.

Soll sich jeder selbst aussuchen, wovon hier die Rede ist - was dem einen seine Krawattennadel, eine Phil-Collins-CD oder die Würfelzuckerzange, ist dem anderen womöglich die Handy-Socke, der Eierkocher oder der Laubsauger.

Der Schutzpatron all derjenigen aber, die sich täglich neu aufmachen in den Kampf um den Frieden und die Stille der Leere, ist Sisyphos. Und der sollte jetzt mal eben eine Pause einlegen, um darüber nachzudenken, was da soeben ins Ägyptische Museum der Universität Bonn zu wissenschaftlichen Untersuchungen eingeliefert wurde: der Sarg einer Spitzmaus, aus einer altägyptischen Grabkammer.

Quelle: Westdeutsche Allgemeine Zeitung

 

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte schah in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige