Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Meinungen/Kommentare WAZ: MTV-Preis für Tokio Hotel

WAZ: MTV-Preis für Tokio Hotel

Archivmeldung vom 09.09.2008

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 09.09.2008 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt

Man muss mal etwas Respektvolles über Tokio Hotel sagen, selbst wenn es einem vielleicht widerstrebt. Der Magdeburger Teenietraum ist in den USA angekommen und damit in der ganzen Welt.

Die MTV-Auszeichnung kommt einem Ritterschlag nahe. Dank Youtube & Co. werden sich über die Band nun Menschen schlau machen, die bisher nicht so genau wussten, wo Deutschland, geschweige denn Magdeburg, liegt und erkennen: Die nun offiziell beste Nachwuchsband gibt ihrer Generation eine Stimme, oder besser: ein Kreischen. Des Kritikers böse Zunge nennt das Phänomen ein Retortenprodukt. Man sollte wissen, dass kluge Köpfe die meisten Lieder verfassen, listige Manager lange getüftelt haben, bis die Maschinerie Tokio Hotel groß genug für die weite Welt wurde. Die vier Musiker aber konnten sie nicht erfinden, und Sänger Bill flatterte schon als Paradiesvogel umher, bevor ein Visagist ihn in die Finger bekam. Das wahre Kunststück war es also, diese Jungs zu finden. Von einer Mogelpackung zu reden, wäre unfair. Also tun wir's nicht und lassen uns überraschen, wie lange der letzte Schrei noch anhält.

Quelle: Westdeutsche Allgemeine Zeitung

 

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte mosaik in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige