Hotels gegen Booking: Dauerkrach im Doppelzimmer Kommentar
Archivmeldung vom 05.08.2025
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 05.08.2025 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićOb sich aus dem Vorgehen Schadensersatz errechnen lässt, ist eine andere Frage. Hätten Hotels ihre Zimmer auf anderen Wegen billiger angeboten und damit mehr verdient, wenn Booking sie gelassen hätte? Das wird eine wacklige Rechnung. Für Booking ist der Prozess trotzdem ein Großrisiko, es drohen Forderungen in Milliardenhöhe.
Diese Aussicht könnte der eigentliche Zweck der Klage sein: Die hoffnungslos unterlegenen Hotels haben einen Hebel, den Reiseriesen an den Verhandlungstisch zu holen.
Quelle: Badische Zeitung (ots) von Stefan Winter