Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Meinungen/Kommentare WAZ: Mitarbeiter brauchen Klarheit

WAZ: Mitarbeiter brauchen Klarheit

Archivmeldung vom 09.10.2017

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 09.10.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott

Die zuletzt so unrühmliche Firmengeschichte des einstigen Senkrechtstarters der Luftfahrtbranche steuert auf ihr letztes Kapitel zu: Air Berlin wird zerschlagen, die besten Stücke werden verkauft, Mitarbeitern wird gekündigt.

Wer zu Beginn des Insolvenzverfahrens noch glaubte, das Ende der Fluggesellschaft könnte ohne größere Entlassungen über die Bühne gehen, das Personal wechsle mit dem Verkauf schon irgendwie zum neuen Eigentümer, wird in den nächsten Tagen eines Schlimmeren belehrt: Viele Air Berliner werden sich einen neuen Arbeitsplatz suchen müssen.

Natürlich ist die Nachfrage nach Piloten groß, vor allem die nun kräftig wachsende Lufthansa-Tochter Eurowings braucht frisches Personal und ist bei Air Berlin ja auch schon fündig geworden. Aber es erwischt wie fast immer die Kleineren im Betrieb, das Bodenpersonal, womöglich auch Techniker. Air Berlin muss den Betroffenen nun schnellstens Klarheit über ihr Schicksal verschaffen. Das ist wenig genug, aber das Mindeste, das ihnen zusteht.

Quelle: Westdeutsche Allgemeine Zeitung (ots) von Frank Preuß

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte claim in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige