Lufthansa will Airail-Programm deutlich erweitern
Archivmeldung vom 03.03.2015
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 03.03.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Foto: S. Terfloth
Lizenz: CC BY-SA 2.0 de
Die Originaldatei ist hier zu finden.
Europas größte Fluggesellschaft, Lufthansa, will ihr sogenanntes Airail-Programm deutlich erweitern. Künftig sollen Passagiere mit dem Flugticket nicht mehr nur von Köln, Düsseldorf, Kassel, Stuttgart und Karlsruhe zum Frankfurter Flughafen reisen können: Auch auf den Strecken von Hannover, Dortmund und Nürnberg jeweils nach Frankfurt soll Airail schon bald genutzt werden können, berichtet das "Handelsblatt" (Mittwochsausgabe).
"Es gibt ein mit Deutsche Bahn gemeinsam entwickeltes Zielbild, das ein für Lufthansa-Kunden möglichst attraktives Bahnzubringer-Produkt in Weiterentwicklung des heutigen Airail definiert", teilte der Konzern mit.
Lufthansa will den Ausbau von Airail als ergänzendes Angebot zum bestehenden Flugprogramm verstanden wissen. Allerdings räumt man ein, dass im Gegenzug einzelne Flüge gestrichen werden könnten. "Eine Reduzierung der Flugfrequenzen erfolgt in Abhängigkeit des Kundenverhaltens", heißt es laut "Handelsblatt" in einer Stellungnahme.
Quelle: dts Nachrichtenagentur