Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Lifestyle Reisen Herbsterlebnis: Adlerwanderungen in Liechtenstein

Herbsterlebnis: Adlerwanderungen in Liechtenstein

Archivmeldung vom 30.09.2009

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 30.09.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Bild: obs/Schweiz Tourismus
Bild: obs/Schweiz Tourismus

Im Liechtensteiner Urlaubsort Malbun nimmt Falkner Vögeli von der Falknerei Galina Gäste mit auf eine Adlerwanderung: Zusammen mit dem Steinadlerweibchen der Falknerei geht es in die Berge. Auf der Wanderung zurück ins Tal können die Gäste das fünf Kilogramm schwere Tier mit einer Flügelspannweite von 2,20 Metern hautnah in freier Natur erleben.

Im Feriendorf Malbun nimmt Falkner Norman Vögeli seine Gäste mit auf eine ganz besondere Tour: Auf der Adler-Erlebnis-Wanderung geht es gemeinsam mit dem Falkner und dem Steinadlerweibchen der Falknerei mit dem Sessellift auf das Sareis. Während der neunzigminütigen Wanderung zurück ins Tal erleben die Gäste die erstaunlichen Fähigkeiten des majestätischen Jägers mit 2,20 Meter Flügelspannweite und einem Gewicht von fünf Kilogramm hautnah in freier Natur.

Habichte, Uhus, Bussarde, Falken, Kolkraben und Steinadler zeigen auch während der täglichen spektakulären Greifvogel-Flugschau (außer montags) ihre Künste in der Malbuner Falknerei.

Die Adler-Erlebnis-Wanderungen finden von Frühjahr bis Herbst täglich außer montags jeweils um 16 Uhr statt. Stabile Wetterbedingungen sind Voraussetzung. Interessierte sollten frühzeitig reservieren.

Die Grundpauschale für eine Gruppe inklusive einer Person beträgt rund 100 Euro (150 Schweizer Franken). Für jede weitere Person kommen rund 33 Euro (50 Schweizer Franken) hinzu, Kinder von 8 bis 12 Jahre zahlen rund 7 Euro (10 Schweizer Franken).

Quelle:  Schweiz Tourismus

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte bezog in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige