Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Lifestyle Kurioses Bizarrer Streit: Fußballverein drohen 250 000 Euro Strafe, wenn Bälle auf Privatgrund landen

Bizarrer Streit: Fußballverein drohen 250 000 Euro Strafe, wenn Bälle auf Privatgrund landen

Archivmeldung vom 21.01.2016

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 21.01.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Bild: Hasan Anac / pixelio.de
Bild: Hasan Anac / pixelio.de

Das Oberlandesgericht Naumburg hat Dessauer Fußballer angewiesen, sicherzustellen, dass Fußbälle nicht auf ein benachbartes Privatgrundstück fliegen. Passiert das doch, drohen den Vereinsverantwortlichen 250 000 Euro Strafe oder eine Ordnungshaft von bis zu sechs Monaten. Das berichtet die in Halle erscheinende Mitteldeutsche Zeitung.

Konkret muss der Verein laut Urteil sicherstellen, dass nicht mehr als ein Ball pro Woche in dem Privatgarten landet. Der bizarre Streit um die Kicker des Kreisoberligisten TuS Kochstedt schwelt schon seit Jahren, unter anderem hat das Landgericht Dessau die Klage des Grundstücksbesitzers verhandelt. Der Verein hatte bereits seinen Platz um einige Meter verlegt, um mehr Abstand zu dem Privatgrundstück zu schaffen. Auch ein fast 300 Meter langer und vier Meter hoher Ballzaun wurde errichtet. Das hatte nicht genügt. Der Grundstücksbesitzer protokollierte penibel, dass dennoch 2013 insgesamt 111 Bälle auf seinem Gelände landeten und 2014 dann 135. Um einer Ordnungsstrafe zu entgehen, wollen die Vereinsverantwortlichen den Ballzaun jetzt auf sechs Meter erhöhen und haben einen Teil des Spielanlange zunächst gesperrt.

Quelle: Mitteldeutsche Zeitung (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte parade in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige