Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Lifestyle Kurioses Falscher Feuerwehrmann im Einsatz

Falscher Feuerwehrmann im Einsatz

Archivmeldung vom 07.07.2008

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 07.07.2008 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt

Während der Löscharbeiten bei einem Wohnhausbrand in Raunheim im Kreis Groß-Gerau, der sich am 05.07.08 gegen 22.20 Uhr ereignete, fiel den Feuerwehrmännern und -frauen ein seltsamer Kollege auf, der volle Schutzkleidung trug und sich äußerlich durch nichts von ihnen unterschied, doch niemandem so richtig bekannt war.

Es stellte sich heraus, dass er bei Alarmierung zum Feuerwehrstützpunkt gerannt war, sich komplett inclusive Helm einkleidete und ihm beim Anziehen sogar noch kameradschaftlich geholfen wurde. Im Feuerwehrfahrzeug setzte er sich wie selbstverständlich neben die Kollegen und fuhr zum Einsatzort. Nachdem er sich an der Brandstelle im Gegensatz zu den echten Feuerwehrleuten nicht nützlich machte, fiel der Schwindel auf. Die Feuerwehr informierte die Polizei, die den falschen Einsatzmann aufforderte, unverzüglich die Kleidung abzulegen. Der deutlich alkoholisierte 38-Jährige aus Mönchengladbach verbrachte die Nacht zwecks Ausnüchterung bei der Polizei in Rüsselsheim. Zu seinen Motiven befragt: "Wenns brennt, wird jeder Mann gebraucht!". Wie der Mann nach Raunheim kam, ist unklar. Der Polizei liegen derzeit keine Anhaltspunkte für strafbares Handeln vor. Weder wurden die Löscharbeiten behindert, noch Einsatzmittel beschädigt.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte kapier in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige