Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Lifestyle Internet Kayvan Soufi-Siavash: Unterstützen Sie bitte apolut!

Kayvan Soufi-Siavash: Unterstützen Sie bitte apolut!

Archivmeldung vom 22.03.2023

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 22.03.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Kayvan Soufi-Siavash (2023) Bild: apolut
Kayvan Soufi-Siavash (2023) Bild: apolut

Mein Name ist Kayvan Soufi-Siavash. Ich bin freier Journalist. Nicht aus Langweile, sondern aus Überzeugung. Wer diesen Beruf ergreift, sollte ihn als Berufung verstehen. Geht es ihm stattdessen um Karriere im Umfeld von Spitzenpolitikern, mutiert er unweigerlich zum Hofberichterstatter. Über den Zustand der Pressebranche muss ich mich nicht mehr auslassen. Wir alle erkennen, was los ist. Die Presse hat sich zu 90% auf die Seite der Mächtigen geschlagen und tritt jeden Andersdenkenden in den Staub. In Deutschland herrscht zu allen Mainstream-Themen ein Klima der Angst.

Die Bürger sagen nicht mehr, was sie wirklich denken, aus Angst von den Hofberichterstattern mit Presseausweis vernichtet zu werden. Niemand ist vor diesen Erfüllungsgehilfen der Macht mehr sicher.

In diesem Klima der Angst geht vor unseren Augen das ein, was man uns jahrzehntelang als Demokratie verkaufte. Demokratie lebt von freier Meinungsäußerung. Wird diese erstickt, und das erleben wir wie nie zuvor, driftet ein Land binnen Monaten in eine Meinungsdiktatur ab. Wo stünde Deutschland ohne seine wenigen freien Presseportale und Überzeugungstäter mit Presseausweis heute? Auf die GEZ-Medien und Zeitungsmonopole ist kein Verlass mehr. Sie verraten unseren Berufstand jeden Tag durch die reine Wiedergabe von Staats- und Konzernpropaganda. Bezahlt werden sie von unseren Gebühren oder direkt durch Konzernwerbung.

Und wovon bestreiten die wenigen unabhängigen Medienmacher ihre Arbeit? Wir leben, oder besser überleben, nur durch freiwillige Zuwendungen der User. Ohne Euch da draußen, die Bürger, für die wir recherchieren und die Lügen der Industrie und der Regierung aufdecken, haben wir keine Zukunft. Wir sind die Verteidiger der Grundrechte. Wir sind das Immunsystem der Demokratie.

Im letzten halben Jahr sind für alle Journalisten die Kosten ihrer Arbeit um ca. 30% gestiegen, während die Spenden um ca. 80% eingebrochen sind. Kein Portal kann das lange durchhalten. Auch apolut nicht. Wenn wir nicht wieder stärker unterstützt werden, ein Dauerauftrag von 5 Euro wäre ein Anfang und fair, werden wir unser Angebot massiv einschränken müssen und am Ende des Tages vielleicht sogar einstellen müssen. Das ist keine Übung. Allen anderen Kollegen geht es ähnlich oder sie sind bereits dabei aufzugeben. Die Folgen wären fatal. Dann gibt zu jeder neuen Attacke des Staates auf seine Bürger, und die sind bereits in Vorbereitung, nur noch eine „Wahrheit“. Die Wahrheit des Wahrheitsministeriums.

In diesem Deutschland wird das Denunziantentum der neue Volkssport. Erlebt haben wir das jüngst während der Hochzeit des Corona-Regimes. Es macht mir keinen Spass, solche Zeilen zu schreiben, aber mir bleibt keine Wahl. Es geht um das Überleben der letzten freien Presseportale und der letzten freien Journalisten. Ohne Eure Hilfe sterben wir aus. Wer ausgestorben ist, kehrt nie wieder zurück. Es ist Eure Entscheidung. Wollt ihr wirklich in einem Land leben, in dem nur noch ARD, ZDF und die Konzernpresse das Sagen haben und über Euch richten können? Das wäre das Ende der Meinungsfreiheit. Das wäre eine Diktatur. Helft uns, dies zu verhindern. Seit mit Euch selbst, Eurem Nachwuchs, solidarisch! Ein 5-Euro-Dauerauftrag von jedem, der apolut regelmäßig nutzt, ist notwendig, damit dieses Portal auch morgen Euch über die Machenschaften des Staates aufklären kann. Wir liefern täglich die Munition, mit der Ihr in täglichen Gesprächen mit Euren Nachbarn, Kollegen und Propaganda-Opfern die letzten Reste der Demokratie verteidigt.

Ich appelliere an Euren Verstand und Eurer Herz: kämpft mit uns. Unterstützt uns. Die Zeit läuft ab!

Hier unsere Bankverbindung für Einzelüberweisungen und Daueraufträge:

IBAN: DE40850600001010738026
BIC: GENODEF1PR2
Volksbank Pirna eG
Kontoinhaber: apolut GmbH
Verwendungszweck: apolut

Wir bedanken uns für Eure Unterstützung!"

Quelle: apolut

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte alpen in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige