Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Lifestyle Fernsehen Kampfkunst in poetischen Bildern: "Hero - Director´s Cut" auf ProSieben

Kampfkunst in poetischen Bildern: "Hero - Director´s Cut" auf ProSieben

Archivmeldung vom 23.02.2006

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 23.02.2006 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt

Ein namenloser Killer (Jet Li) kommt an den Hof des gefürchteten Königs von Qin (Daoming Chen), um die Belohnung für die Ermordung dreier gefährlicher Attentäter zu kassieren, die es auf das Leben des machthungrigen Tyrannen abgesehen hatten ... ProSieben zeigt das Abenteuerepos "Hero - Director's Cut" am Sonntag, den 26. Februar 2006, um 20.15 Uhr als Free-TV-Premiere im HDTV-Format.

Inhalt: China im dritten Jahrhundert vor Christus. Noch gibt es sieben Königreiche. Jedes für sich versucht, die Herrschaft über die anderen zu erlangen. Der König von Qin (Daoming Chen) ist erstmals stark genug, den Krieg für sich zu entscheiden. Sein Anspruch auf den Kaiserthron lockt aber auch viele Attentäter auf den Plan. Aus diesem Grund ist es jedem Untertan untersagt, sich ihm weniger als hundert Schritte zu nähern. Dann erreicht den König die Nachricht, dass die drei gefährlichsten Attentäter des Landes - Weiter Himmel (Donnie Yen), Fliegender Schnee (Maggie Cheung) und Zerbrochenes Schwert (Tony Leung) - getötet wurden. Was vorher keiner Armee gelungen ist, schaffte eine geheimnisvolle Person im Alleingang. Nun kniet der Namenlose (Jet Li) vor dem König ...

Hintergrund: Obwohl in "Hero" reichlich gekämpft wird, drehte Regisseur Zhang Yimou keinen klassischen Martial-Arts-Film. In dem mit einem Budget von 30 Millionen Euro bis dahin teuersten chinesischen Film aller Zeiten entwickelt der Regisseur seinen ganz eigenen Stil aus fantastischen Farben, in dem die Kämpfe eher einer Ballett-Choreographie als brutalen Auseinandersetzungen ähneln. Zhang war zuletzt 2005 mit "House of Flying Daggers" in den Kinos. ProSieben zeigt den elf Minuten längeren Director's Cut.

"Hero - Director's Cut" (OT: "Ying xiong") Blockbuster in HD Zum ersten Mal im Free-TV China 2002
Regie: Zhang Yimou
Genre: Action/Abenteuer

Quelle: Pressemitteilung ProSieben Television GmbH

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte jammer in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige