Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Lifestyle Fernsehen Francis Ford Coppola holt 4400 Vermisste zurück!

Francis Ford Coppola holt 4400 Vermisste zurück!

Archivmeldung vom 05.05.2006

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 05.05.2006 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Quelle: ProSieben Television GmbH
Quelle: ProSieben Television GmbH

Übersinnliche Ereignisse am Mount Rainier: 4400 Menschen kehren auf rätselhafte Weise zurück - und mit ihnen der Mystery-Montag auf ProSieben! 19 Folgen der Emmy-nominierten Erfolgsserie "4400 - Die Rückkehrer" in HDTV - ab 8. Mai 2006 im Doppelpack montags um 20.15 Uhr zum ersten Mal im Free-TV

In den letzten 50 Jahren verschwanden tausende von Menschen. 4400 von ihnen tauchen plötzlich auf unerklärliche Weise gemeinsam wieder auf. Einige von ihnen haben übersinnliche Fähigkeiten entwickelt, andere geraten immer wieder in Konflikt mit dem Gesetz. Die amerikanische Regierung stellt Nachforschungen über die 4400 an, um herauszufinden: Wo waren sie? Warum wurden sie zurückgeschickt? Denn keiner der Rückkehrer kann sich erinnern, was mit ihm passiert ist. Und seit ihrem Verschwinden sind sie um keinen Tag gealtert. Bald wird den Ermittlern klar: Das Erscheinen der 4400 wird die Erde und die Menschheit verändern - in einer Weise, wie es niemand vorhersehen konnte ...

Als "überraschend" (LA Times) und "... nicht von dieser Welt ..." (USA Today) bejubelten die US-Kritiker "4400 - Die Rückkehrer". Prompt wurde die Mystery-Serie auch 2005 für drei Emmys nominiert. Mit 7,4 Millionen Zusehern war "4400" der bisher größte Erfolg des Kabelsenders USA Network, der sofort eine zweite Staffel in Auftrag gab. Im Juni startet nun in den USA bereits die dritte Staffel. Die "spektakuläre US-Gänsehaut-Serie" (SZ Fernsehen) wurde von Francis Ford Coppolas ("Der Pate") Produktionsfirma realisiert und stammt aus der Feder von Scott Peters (u.a. "Outer Limits - Die unbekannte Dimension") und Rene Echevarria (u.a. "Star Trek - Das nächste Jahrhundert", "Dark Angel"), die auch als ausführende Produzenten agieren.

Mit "4400 - Die Rückkehrer" kehrt das Mystery-Genre auf ProSieben zurück. Nach dem weltweiten Boom von "LOST" (Start der zweiten Staffel im Herbst) feiert eine neue Generation an erstklassigen Mystery-Produktionen das Comeback auf dem Fernsehbildschirm. Auf ProSieben folgen nach "4400 - Die Rückkehrer" und "LOST" die US-Serien "Surface - Unheimliche Tiefe", "Invasion", "Supernatural" und "5ive Days to Midnight" am Mystery-Montag.

Quelle: Pressemitteilung ProSieben Television GmbH

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte korfu in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige