Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Lifestyle Fernsehen Sonderschicht statt Sonnenbad: "Zwischen Meer und Maloche - Arbeiten, wo andere Urlaub machen"

Sonderschicht statt Sonnenbad: "Zwischen Meer und Maloche - Arbeiten, wo andere Urlaub machen"

Archivmeldung vom 28.07.2016

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 28.07.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Bild: Klangreich  / pixelio.de
Bild: Klangreich / pixelio.de

21 Prozent der Deutschen können sich eine neue Existenz im Ausland vorstellen*.

Für Anja (45) hat sich dieser Traum bereits erfüllt. Vor rund sechs Jahren eröffnete sie auf Gran Canaria ihr eigenes Tattoo-Studio. Doch was nach lässigem Arbeiten unter der kanarischen Sonne klingt, ist echte Knochenarbeit. Denn auch im spanischen Exil muss am Ende des Monats die Kasse stimmen und Rechnungen, Miete und Lebensunterhalt bezahlt werden. In der neuen Doku-Reihe "Zwischen Meer und Maloche - Arbeiten, wo andere Urlaub machen" begleitet kabel eins ab 31. Juli 2016 immer sonntags um 20:15 Uhr Auswanderer, die sich ein neues Leben im Ausland aufgebaut haben.

Von der Immobilien-Maklerin auf Mallorca über zwei Surflehrer auf Mykonos bis hin zu einem Ärztepaar auf Fuerteventura und dem Campingplatz-Betreiber in Kroatien: Ist es wirklich ein Traum, vor der Kulisse von Sommer, Strand und Sonnenschein zu arbeiten oder entpuppt sich das (Über)-Leben am Ende härter als in der Heimat? Promi-Experten wie Karl-Heinz von Sayn-Wittgenstein, Jenny Elvers und Jürgen Milski, die selbst ihren Lebensmittelpunkt im Ausland gefunden haben oder lange dort lebten, kommentieren und erzählen von ihren eigenen Erfahrungen in Sachen Auswanderung.

"Zwischen Meer und Maloche - Arbeiten, wo andere Urlaub machen" - vier Folgen ab 31. Juli 2016, sonntags um 20:15 Uhr bei kabel eins.

* Datenbasis: YouGovPsychonomics (Statista 2016)

Quelle: kabel eins (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte stellte in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige