Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Lifestyle Fernsehen Klonschnitzel mit Pommes?

Klonschnitzel mit Pommes?

Archivmeldung vom 09.06.2010

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 09.06.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
SWR - Südwestrundfunk
SWR - Südwestrundfunk

Dass man Tiere kopieren kann, ist seit dem Klonschaf Dolly allgemein bekannt. Aber ist es auch schon soweit, dass wir Steaks von geklonten Rindern essen, ohne es zu wissen?

Was wie ein schlechter Scherz klingt, kommt der Realität schon ziemlich nahe. Ob Klonfleisch tatsächlich auch auf unsere Teller kommt, ob sich das kontrollieren lässt und ob die Verbraucher das Fleisch geklonter Tiere überhaupt erkennen können - darüber berichtet die Verbrauchersendung "Marktcheck" am Donnerstag, 10. Juni um 21.00 Uhr im SWR Fernsehen. Informationen zu Fragen rund ums Fleisch gibt der Biotechnologie-Experte Dr. Christoph Then aus München. Klonfleisch ist auch Thema der SWR-Sendung "Das Klonschnitzel" von Tilman Achtnich heute (9.6.2010) um 23.45 Uhr im Ersten.

"Marktcheck" geht morgen u. a. auch der Frage nach, inwieweit man als Kunde den Beratern der Banken vertrauen kann. Zwischen 20 bis 30 Milliarden Euro verlieren Privatanleger nach Schätzung von Experten jährlich, weil die Banken ihnen die falschen Tipps geben. Die Banken haben angekündigt, in Zukunft mehr Gewicht auf die Kundenzufriedenheit zu legen."Marktcheck" hat nun Banken in Stuttgart und Esslingen getestet. Ergebnis: Noch immer geben manche Kundenberater falsche Empfehlungen und halten sich nicht an gesetzliche Vorgaben. 

Quelle: SWR

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte benzin in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige