Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Lifestyle Fernsehen Gesundheitsreform der drastischen Art: „Anatomie 2“ auf ProSieben

Gesundheitsreform der drastischen Art: „Anatomie 2“ auf ProSieben

Archivmeldung vom 20.10.2005

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 20.10.2005 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Ist es schon zu spät, als Jo Hauser (Barnaby Metschurat) erkennt, dass er selbst eine Versuchsperson für das Geheimprojekt der Klinik geworden ist? Foto: © 2004 Sony Pictures Television International. All Rights Reserved.
Ist es schon zu spät, als Jo Hauser (Barnaby Metschurat) erkennt, dass er selbst eine Versuchsperson für das Geheimprojekt der Klinik geworden ist? Foto: © 2004 Sony Pictures Television International. All Rights Reserved.

Voller Stolz beginnt Jo (Barnaby Metschurat) seine Arbeit in der Elite-Forschungsgruppe um den hochkarätigen Professor Müller- LaRousse (Herbert Knaup). Zu spät erkennt der junge Arzt, worauf er sich eingelassen hat, denn auch diesmal treibt die skrupellosen Geheimloge der Anti-Hippokraten wieder ihr Unwesen... ProSieben zeigt „Anatomie 2“ am Samstag, den 22. Oktober 2005 um 22.25 Uhr als Free-TV-Premiere.

Inhalt: Jo (Barnaby Metschurat) tritt voller Enthusiasmus seine Assistenzarzt-Stelle in einem Berliner Krankenhaus an. Er will Mediziner werden, um eines Tages seinem todkranken, jüngeren Bruder helfen zu können. In der Einrichtung hat der von seiner Arbeit besessene Professor Charles Müller-LaRousse (Herbert Knaup) das Sagen, der eine ihm ergebene Schar an Jungärzten (u.a. Heike Makatsch) um sich versammelt hat. Bald merkt Jo, dass in dem Krankenhaus etwas nicht stimmt. Nur auf seinen wissenschaftlichen Ruhm bedacht, ermutigt der Professor seine Schützlinge zu gefährlichen Selbstversuchen im OP-Saal. Denn LaRousse gehört der skrupellosen Geheimloge der Anti-Hippokraten an, die zum Wohle des „Fortschritts“ auch vor Mord nicht Halt machen. Es dauert nicht lange, bis es die ersten Opfer gibt und der aufrechte Jo ins Fadenkreuz der mörderischen Ärzte-Clique gerät ...

Hintergrund: „Anatomie 2“ ist keine herkömmliche Fortsetzung: Bis auf einen Gastauftritt von Franka Potente taucht keine Figur des Originals aus dem Jahr 2000 in dem düsteren und erwachsener wirkenden Medizin-Thriller auf. Auch inhaltlich entwickelte Regisseur Ruzowitzky den Stoff weiter: Viel tiefgründiger beleuchtet er die aktuelle Problematik des ärztlichen Berufsethos.

Quelle: Pressemitteilung ProSieben Television GmbH

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte kugel in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige