Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Berichte Politik Krah in Dresden: Linke Oma rastet aus!

Krah in Dresden: Linke Oma rastet aus!

Freigeschaltet am 06.05.2024 um 06:31 durch Sanjo Babić
Bild: COMPACTTV / Eigenes Werk
Bild: COMPACTTV / Eigenes Werk

Die etablierten Medien überschlagen sich vor Aufregung über die Festnahme eines angeblichen chinesischen Spions, der gleichzeitig als Mitarbeiter des AfD-Europaabgeordneten Maximilian Krah im Europaparlament tätig gewesen sein soll. Das verbotene Buch: In seinem Manifest „Politik von rechts“ skizziert Maximilian Krah die Grundzüge einer alternativen Politik: Wertebewusst, national, sozial und freiheitlich. Das Werk wurde vorübergehend aus dem Verkehr gezogen, ist aber ab Mai mit neuem Cover erhältlich. Dies berichtet das COMPACT-Magazin.

Weiter berichtet das Magazin: "Die Vorwürfe sind allerdings uralt und Krah stellt zurecht die Frage, wieso er eigentlich nicht gewarnt wurde, wenn sein Mitarbeiter Jian G. tatsächlich so gefährlich gewesen sein soll.

Verfassungsschutz hat Finger im Spiel

Dann kam auch noch heraus, dass der zu Beginn der vergangenen Woche festgenommene mutmaßliche China-Spion und frühere Krah-Mitarbeiter Jian G. mindestens bis vor einigen Jahren (vielleicht auch noch länger) Mitarbeiter des Inlandsgeheimdienstes gewesen war.

Das berichten derzeit übereinstimmend mehrere Medien. Damit nimmt der Fall Krah nun eine spektakuläre, aber keineswegs überraschende Wende. Denn natürlich musste man hellhörig werden, als zu Beginn der vergangenen Woche in keinem der vielen Medienberichte zu der Verhaftung von Jian G. der Hinweis fehlte, dass der entscheidende Hinweis vom Verfassungsschutz gekommen sei.

Beim BND abgeblitzt

Jian G. soll – so berichten es unter anderem das Portal t-online, aber auch ARD und Bild – jahrelang als Doppelagent für den Verfassungsschutz aktiv gewesen sein, um Informationen über Aktivitäten der Volksrepublik China im Umfeld exilchinesischer Gruppen an den Inlandsgeheimdienst abzugeben.

2007 soll sich G. noch als Spion beim BND angeboten haben, aber abgeblitzt sein. Dann kam es offenbar zu einer Zusammenarbeit mit dem Landesamt für Verfassungsschutz in Sachsen, das schon im NSU-Skandal eine unrühmliche Rolle spielte und offenbar gar keine Hemmungen kennt. Diese Zusammenarbeit soll dann angeblich 2018 auf Drängen des Bundesamtes beendet worden sein.

Bürger durchschauen das Spiel

Am 1. Mai trat der AfD-Spitzenkandidat für die Europawahl in Dresden auf. Wie COMPACT TV feststellen konnte, hat eine Mehrzahl der Bürger mittlerweile das böse Spiel der Geheimdienste und der Altparteien gegen Maximilian Krah durchschaut und unterstützt den sächsischen AfD-Mann weiterhin.

Das verbotene Buch: In seinem Manifest „Politik von rechts“ skizziert Maximilian Krah die Grundzüge einer alternativen Politik: Wertebewusst, national, sozial und freiheitlich. Das Werk wurde vorübergehend aus dem Verkehr gezogen, ist aber ab Mai mit neuem Cover erhältlich. Hier vorbestellen, bevor es wieder verboten wird!"

Quelle: COMPACT-TV

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte raufen in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige