Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Vermischtes Fröstelsommer 2011: Frauen heizten, Männer froren nicht

Fröstelsommer 2011: Frauen heizten, Männer froren nicht

Archivmeldung vom 09.09.2011

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 09.09.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Bild: Stephanie Hofschlaeger / pixelio.de
Bild: Stephanie Hofschlaeger / pixelio.de

In diesem Sommer froren in der eigenen Wohnung rund 80 Prozent der Frauen. Die fröstelnden Frauen holten im Juli/August warme Kleidung und Wärmflasche heraus und drehten die Heizung auf. Dagegen sagen 62 Prozent der Männer "Ich friere nicht so leicht". Dies hat eine aktuelle Umfrage unter den über zwei Millionen Mitgliedern der Singlebörse bildkontakte.de ergeben.

Ohne Hemmungen sollten Frauen kalte Füße am Partner wärmen: 90 Prozent der Männer finden das in Ordnung. Frauen sind nur erstaunlich robust, wenn es um die Schönheit geht: Fast 40 Prozent tragen im Sommer Sandalen oder FlipFlops - auch wenn es dafür einfach zu kalt ist. Dagegen ziehen 65 Prozent der Männer Strümpfe an, wenn es kalt werden sollte. Aber die Herren frieren gar nicht! Nur ein Drittel der Männer hatte das Bedürfnis, sich wärmer anzuziehen, neun Prozent drehten einmal die Heizung auf und nur ein Prozent wärmte sich mit Wärmflasche oder Heizdecke. Diese Maßnahmen ergriffen andererseits satte 80 Prozent der Damen. Übrigens besitzen 51 Prozent der Frauen eine Wärmflasche und 81 Prozent eine Sofadecke. Dagegen kommen 72 Prozent der Herren grundsätzlich ohne Wärmflasche aus, auch Fußwärmer finden sich in 98 Prozent der Männerhaushalte nicht. "Wie unterschiedlich Frauen und Männer auf diesen Fröstelsommer reagierten, interessierte uns", so Christian Kirschey, Gründer und Geschäftsführer von bildkontakte.de.

Quelle:  bildkontakte.de. (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte limbo in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige