Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Vermischtes Bremen: Räuber verüben brutalen Überfall auf Altenheim

Bremen: Räuber verüben brutalen Überfall auf Altenheim

Archivmeldung vom 03.03.2012

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 03.03.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Bild: Thorben Wengert / pixelio.de
Bild: Thorben Wengert / pixelio.de

In Bremen haben zwei maskierte Männer am frühen Samstagmorgen einen brutalen Überfall auf ein Altenheim verübt. Wie die örtliche Polizei mitteilte, waren die beiden Täter nach dem Aufhebeln einer Terrassentür in einen Aufenthaltsraum für die Nachtwache gestürmt und überraschten dort zwei Angestellte im Alter von 45 und 61 Jahren. Die beiden Frauen wurden unter Schlägen zu Boden gebracht und gefesselt. Anschließend durchsuchten die Täter mehrere Zimmer nach Wertgegenständen.

Zwischenzeitlich konnte die 61-jährige Angestellte aus dem Haus flüchten und bei Nachbarn um Hilfe klingeln. Die Bewohner kümmerten sich umgehend um die Frau, informierten die Polizei und befreiten sie von ihren Handfesseln. Nachdem Einsatzkräfte die Wohnanlage umstellt hatten, stießen sie auf der Terrasse auf die 45-jährige Angestellte. Beide Frauen standen unter Schock und wurden umgehend in eine Klinik gebracht. Sie sind mittlerweile nach ambulanter Behandlung aus dem Krankenhaus entlassen und werden von ihren Familien und der Heimleitung betreut. Eine Fahndung nach den Tätern verlief bislang ergebnislos.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte etui in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige