Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport DTM verlängert Vertrag mit Brands Hatch

DTM verlängert Vertrag mit Brands Hatch

Archivmeldung vom 09.09.2008

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 09.09.2008 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt

Die populärste internationale Tourenwagenserie startet auch in den kommenden drei Jahren in Brands Hatch. Darauf einigten sich der DTM-Rechteinhaber und -Vermarkter ITR e.V. und der Rennstreckenbetreiber von Brands Hatch MotorSportVision.

Im Rahmen des achten DTM-Rennens auf der britischen Traditionsrennstrecke unterzeichneten der erste Vorsitzende des ITR e.V. Hans Werner Aufrecht und Chief Executiv Officer von MotorSportVision Dr. Jonathan Palmer den Vertrag für die weitere Zusammenarbeit.

„Die DTM erfreut sich in Großbritannien immer größerer Beliebtheit. Mit 26.800 Zuschauern besuchten das diesjährige Rennen auf der Strecke vor den Toren Londons so viele wie nie zuvor“, zeigte sich Aufrecht zufrieden. „Die Verlängerung ist ein wichtiger Schritt, um die DTM in einem der Kernmärkte der Automobilindustrie weiter zu verankern.“

„Die DTM ist für uns die erfolgreichste Automobilveranstaltung, die wir im Kalender haben. Wir freuen uns, dass die populärste internationale Tourenwagenserie auch in den kommenden drei Jahren in Brands Hatch zu Gast sein wird“, erklärt Dr. Palmer. „Wir werden gemeinsam daran arbeiten, die DTM in Großbritannien noch erfolgreicher zu machen.“

Seit dem Jahr 2006 gastiert die DTM in Brands Hatch. Damit die Zuschauer die Fahrzeuge möglichst häufig zu sehen bekommen, startet die DTM auf der nur 1,929 Kilometer langen „Indy-Variante“. Damit ist der Kurs südöstlich von London die kürzeste Rennstrecke im Kalender. Insgesamt umrundeten die Piloten die Strecke in diesem Jahr 82 Mal. 2009 gastiert die DTM vom 28. - 30. August* im Mutterland des Motorsports..

*vorbehaltlich der Genehmigung durch DMSB und FIA 

Quelle: DTM

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte loyal in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige