Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Lifestyle Internet Was wäre, wenn...?

Was wäre, wenn...?

Archivmeldung vom 17.09.2007

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 17.09.2007 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Was wäre, wenn...?
Was wäre, wenn...?

"Wie könnte die Welt/unser Umfeld anders aussehen? Wie wäre es, wenn etwas bestimmtes passieren würde, oder wenn etwas bestimmtes Alltag wäre, oder wenn etwas nicht passiert wäre?

Durch die Beschäftigung mit diesen Fragen kann man Verbesserungen aufzeigen, Schattenseiten von Entwicklungen betonen und die Umsetzungsmöglichkeit von Alternativen beurteilen. Und wer könnte das besser, als die Nutzer, als die Bevölkerung?
Was-wenn.org ist daher eine Webseite, die vom Nutzer gestaltet wird. Jede/r kann ein Kommentar über einen Eintrag hinterlassen. Jede/r registrierte Benutzer/in kann einen neuen Eintrag verfassen. Wichtig dabei ist, dass man alle Faktoren berücksichtigen sollte, die eine Änderung/Alternative bzw ein Szenario mit sich bringen würde. Eben alle Vor- und Nachteile.

Jeder Mensch hat eine andere Vorstellung von der jeweiligen Alternative, die er/sie zum Text posten sollte. Erst wenn möglichst viele Leute möglichst unterschiedliche Meinungen zu einem Thema darbringen, kann man die Realisierbarkeit und den Nutzen beurteilen.

Andererseits sollen auch aktuelle Entwicklungen aufgezeigt werden, deren Vor- oder Nachteile dargestellt und so gezeigt werden, welchen Einfluss ein aktuelles Eregnis auf verschiedene Bereiche haben kann."

Links
Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte bejaht in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige