Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Lifestyle Internet Der Wettervergleich für ganz Deutschland

Der Wettervergleich für ganz Deutschland

Archivmeldung vom 15.08.2009

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 15.08.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
meinestadt.de
meinestadt.de

Mal scheint die Sonne, mal regnet es. An einigen Tagen ist es schwül-warm, an anderen weht ein frischer Wind: Das Sommerwetter ist in diesem Jahr nicht sehr beständig. Ob es im vergangenen Jahr oder im Jahr 2007 ähnlich wechselhaft, wesentlich kälter oder wärmer war, zeigt der informative Wettervergleich des Städteportals meinestadt.de.

Über die Adresse www.meinestadt.de/deutschland/wetter/vergleiche können Internetnutzer lokale Wetterdaten aus den Jahren 2007 und 2008 mit den aktuellen Daten aus diesem Jahr vergleichen. Den Wettervergleich präsentiert meinestadt.de für alle deutschen Städte und Gemeinden.

Der Service bietet verschiedene Vergleichsmöglichkeiten: Wer sich für eine bestimmte Stadt oder Gemeinde interessiert, kann Temperatur, Luftdruck, Luftfeuchtigkeit und Windgeschwindigkeiten der vergangenen Jahre miteinander vergleichen. Zudem können wahlweise die historischen Wetterdaten von bis zu drei Städten direkt miteinander verglichen werden. Damit liefert meinestadt.de zum Beispiel die Antwort, ob es am 1. August 2008 in Berlin, Buxtehude oder Böblingen am wärmsten war.

Neben dem Vergleich informiert das Internetportal auch über die tagesaktuellen Wetterdaten für ganz Deutschland - von der Temperatur über die Niederschlagswahrscheinlichkeit bis hin zu den gefühlten Temperaturen und Ozonwerten. Für weitere fünf Tage gibt es auf meinestadt.de auch eine detaillierte Wettervorhersage.

Ein besonderer Service: Sobald Unwetterwarnungen für eine Stadt oder Region vorliegen, werden diese auf www.meinestadt.de/deutschland/wetter/unwetter angezeigt. Egal, ob starke Sommergewitter, heftige Regenschauer oder Sturmböen angekündigt werden.

Quelle: meinestadt.de

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte konter in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige