Friedensdemo Berlin 02.08.2025: Kriegsprofiteure und Verursacher in den Fokus!
Archivmeldung vom 05.08.2025
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 05.08.2025 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićBei der Großdemo am 2. August 2025 in Berlin wurde der aktuelle Auftrag der Friedensbewegung deutlich. Der gemeinsame Ruf nach Frieden reicht nicht mehr aus. Wenn Kriege wirklich aufhören sollen, müssen die Kriegsprofiteure und Kriegsverursacher aufgedeckt werden.
Seit 2014 gehen Menschen auf die Straße, um für den Frieden einzustehen. Bisher blieben ihre Forderungen ungehört. Im Gegenteil - die Kriegshandlungen und Kriegsvorbereitungen nehmen weltweit zu.
Auch die deutsche Regierung investiert Milliardensummen in die Rüstung, gleichzeitig erfolgt ein krasser Sozialabbau. Immer mehr Menschen fürchten um ihre Existenz. Eltern schauen mit Sorge auf die drohende Wehrpflicht und fürchten die Einberufung ihrer Kinder. Kriegspropaganda ist allgegenwärtig und wieder salonfähig. In Anbetracht dieser Entwicklungen muss die Friedensbewegung wirksamer werden. Die zunehmende Überwindung der inneren Spaltung ist ein erster, positiver Schritt. Doch es braucht mehr. Weltweit muss der Fokus auf die Verursacher der Kriege gelenkt werden - diese kleine elitäre Minderheit, die vom Krieg profitiert...[weiterlesen]
Quelle: Kla.TV