Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Lifestyle Internet Launch: Neues Videoportal naanoo.tv geht online

Launch: Neues Videoportal naanoo.tv geht online

Archivmeldung vom 03.09.2012

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 03.09.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Screenshot von naanoo.tv
Screenshot von naanoo.tv

Mit naanoo.tv (www.naanoo.tv) geht ein neues Videoportal an den Start. Das Portal sammelt die besten Videos aus dem Netz und bereitet sie redaktionell auf. Der Benutzer erhält einen einfachen und übersichtlichen Zugang zu einer grossen Sammlung hochwertiger und spannender Videos.

"Unsere Redaktion sorgt dafür, dass nur solche Videos aufgenommen werden, die einen hohen Unterhaltungs- oder Nutzwert haben. Unsere Redakteure sind ein Filter, der dem Nutzer Zeit spart und einfach Spass macht. Unsere Videobestand ist bereits um langweilige, schlechte und SPAM-Videos bereinigt.” erklärt Gründer Sebastian Fiebiger das Konzept des Portals.

Das Portal naanoo.tv ging offiziell am 1. September an den Start und versteht sich als "Work in Progress”. Die Website soll online und mit Hilfe des User-Feedbacks weiterentwickelt werden. Dabei steht zunächst der schnelle Ausbau der Videobibliothek im Fokus.

Finanzierung

Finanziert wird das Portal mit Werbung, die in und neben den Videos geschaltet wird. Kostenpflichtige Premium-Inhalte sind geplant und werden die finanzielle Grundlage des Startups ergänzen.

Videoaggregation ist ein ungelöstes Problem

"Das Problem der Videoaggregation ist trotz verschiedener Versuche in Deutschland nicht gelöst. Wir kombinieren unsere redaktionelle Erfahrung mit der hohen Attraktivität von Bewegtbildinhalten und versprechen uns davon ein Erlebnis, das deutlich über das automatisierter Videoportale hinaus geht", erläutert Gründer Sebastian Fiebiger.

Quelle: Softclick GmbH & Co. KG (News4Press)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte genau in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige