Am Set: Deutsch-Russische Seelen in Moskau
Die Deutsch-Russischen Seelen sind eine Vereinigung, die sich für Brüderlichkeit mit dem russischen Volk einsetzt. Das äußert sich in der Denkmalpflege und gelegentlichen Freundschaftsfahrten.
Wir haben bei unserer Berichterstattung über den 80. Elbe Day (https://apolut.net/am-set-demonstration-torgau-fur-frieden-anlasslich-des-handschlags-von-torgau-vor-80-jahren/) zwei Vertreter dieser Vereinigung kennengelernt und erfahren, dass sie eine Fahrt nach Moskau zum 80. Jahrestages des Sieges über den Nationalsozialismus planten.
Kathrin Trommer, die wir in Torgau interviewten, Historikerin aus dem Erzgebirge, hat sich bereit erklärt, für uns diese Fahrt mit der Kamera festzuhalten. Heraus kam ein persönlicher Bericht.
Es erwartet uns eine Reise durch Moskau mit vielen Eindrücken von den wichtigen Mai-Feiertagen, sowie vom russischem Flair, der Kultur und den Menschen.
Vom 6. - 15. Mai sind die Deutsch-Russischen Seelen auf einer Friedens- und Freundschaftsreise in Moskau, um am Gedenken zum 80jährigen Jubiläum des Endes des Zweiten Weltkrieges teilzunehmen und ein klares Zeichen für die Völkerverständigung zu setzen.
- Weitere Infos zur Initiative: https://www.deutsch-russische-seelen.de
Quelle: apolut