Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Lifestyle Internet Die Woche COMPACT Extra: Corona-Leak - Geheimpapier aus dem Innenministerium

Die Woche COMPACT Extra: Corona-Leak - Geheimpapier aus dem Innenministerium

Archivmeldung vom 14.05.2020

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 14.05.2020 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Katrin Nolte (2020)
Katrin Nolte (2020)

Bild: Screenshot Video: "Corona-Leak: Geheimpapier aus dem Innenministerium: Die Woche COMPACT Extra" (https://youtu.be/SLCtzDuT99w) / Eigenes Werk

Die Proteste gegen den Corona-Ausnahmezustand reißen nicht ab. Zehntausende gingen alleine am vergangenen Wochenende auf die Straße. Sie fordern ein Ende des Notstands und die Wiederherstellung der Grundrechte. Und die nächsten Kundgebungen sind bereits geplant. Dabei reagiert die etablierte Politik zunehmend dünnhäutig auf den Widerstand der Bürger.

Da sich die Ereignisse derzeit überschlagen, wird Die Woche COMPACT zumindest in dieser Woche zwei Mal auf Sendung gehen. Heute informieren wird Sie über weitere Kundgebungen des vergangenen Wochenendes und Entwicklungen in der Politik, die nach dem Redaktionsschluss unserer  Sonntagsausgabe lagen. Die wohl brisanteste Enthüllung der letzten Tage: Die an die Öffentlichkeit gelangte Studie eines Experten aus dem Bundesinnenministerium setzt die Bundesregierung massiv unter Druck. Martin Müller-Mertens hat die Studie gelesen und steht jetzt im Regierungsviertel.


Quelle: COMPACT TV

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte beugen in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige