Spotlight: Rainer Rothfuß über neue Verteidigungsbündnisse nach der NATO
Über die geopolitischen Konfliktformationen und wie der Westen spätestens seit den 1990er Jahren mit den NATO- und EU-Osterweiterungen die Konfrontation und schleichende Eskalation des Konflikts mit Russland vorantreibt, darüber spricht Ullrich Mies mit dem Geopolitik-Analysten Dr. Rainer Rothfuß. Zudem gehen sie der Frage nach, warum das deutsche politische Establishment im Schulterschluss mit der EU und den gleichgeschalteten System- und Konzernmedien für den großen Krieg gegen Russland trommelt.
Ferner sprechen sie darüber, ob NATO und EU in einer sich multipolar entwickelnden Welt noch eine Zukunft haben, wie sich die Trump-Administration im Ukraine-Krieg verhält und welche Positionen die AfD in dieser Gemengelage einnimmt.
Ausschnitt aus dem Interview mit Dr. Rainer Rothfuß (Neue Eskalationsstufen im Russland-Ukraine-Krieg) ‒ Hier in voller Länge zu sehen: https://apolut.net/im-gespraech-rainer-rothfuss/
Quelle: apolut