Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Tipps & Tricks Technik Tipps für Schnäppchenjäger: Elektronik günstig kaufen

Tipps für Schnäppchenjäger: Elektronik günstig kaufen

Archivmeldung vom 12.07.2012

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 12.07.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Bild: Thorben Wengert  / pixelio.de
Bild: Thorben Wengert / pixelio.de

Untersuchungen haben inzwischen bestätigen können, dass elektronische Geräte oftmals kurz nach Ablauf der Garantiezeit plötzlich nicht mehr funktionieren. Uns Verbrauchern hilft diese Erkenntnis nur wenig, schließlich müssen wir dennoch in den sauren Apfel beißen und ein neues Gerät anschaffen. Je nachdem, um was für ein Gerät es sich hierbei handelt, kann der Kauf jedoch teuer werden! Clever ist hier, wer nach günstigen Schnäppchen Ausschau hält.

So shoppen Sie günstige Elektronikartikel:

  1. Es muss nicht immer unbedingt das neueste Gerät sein! Bei vielen elektronischen Artikeln lohnt es sich, nicht in der Rubrik mit den aktuellen Modellen zu schauen, sondern bei den Vorgängermodellen zu suchen. Oftmals ist es nämlich so, dass ein Gerät günstiger wird, sobald das Nachfolgermodell veröffentlicht wurde. Wer auf die allerneusten technischen Finessen und die trendigsten Gadgets verzichten kann, der wird auch mit dem vermeintlich schlechteren Gerät glücklich. Tatsächlich sind die Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen meist nur so gering, dass sie lediglich einem Technik-Fanatiker auffallen würden!
  2. Wenn Sie gar noch preiswerter shoppen möchten, sollten Sie einmal einen Blick in den Shop von ihrem liebsten Online-Versandhandel werfen. Bei buecher.de gibt es etwa die Rubrik günstige Restposten Elektronik, welche stark vergünstigte elektrische Geräte an den Mann bringen möchte. Tatsächlich werden Sie im Internet recht häufig auf derartige Angebote stoßen. Denn auch wenn die Lagerhallen der Shop-Anbieter recht groß sein mögen – irgendwann müssen auch dort alte Produkte neueren Modellen weichen. Genau jene Artikel sind es dann, welche in der Rubrik der Restposten oder aber im Schlussverkauf zu teils stark reduzierten Preisen angeboten werden. Regelmäßiges Reinschauen lohnt sich also! Beachten Sie jedoch, dass reduzierte Waren meist nicht einfach zurückgeschickt werden dürfen, wenn sie einem nicht gefallen. Informieren Sie sich am besten vorab über Ihre Rechte beim Online-Kauf!
  3. Wer knapp bei Kasse ist, der sollte alternativ nach gebrauchten Artikeln Ausschau halten. Denn bevor man monatelang sparen muss, bis man sich einen neuen Fernseher leisten kann, sollte man sich besser für ein Gerät aus zweiter Hand entscheiden. Nicht selten werden in Internetportalen für private An- und Verkäufe elektrische Geräte angeboten, welche beinah noch neuwertig sind. Dabei sind die vollkommen funktionstüchtigen Geräte meist stark reduziert und Sie müssen nur einen Bruchteil des Originalpreises berappen. Grund dafür, dass so viele Geräte nach kurzer Zeit des Besitzens wieder verkauft werden, ist die Entscheidung mancher Personen, immer das aktuellste Modell besitzen zu müssen.

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte pikant in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige