Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Tipps & Tricks Gesundheit Eine Handvoll Mandeln kann helfen, den Schlecht-Wetter-Blues in Schach zu halten

Eine Handvoll Mandeln kann helfen, den Schlecht-Wetter-Blues in Schach zu halten

Archivmeldung vom 23.09.2011

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 23.09.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Bild: Rainer Sturm  / pixelio.de
Bild: Rainer Sturm / pixelio.de

Regen über Regen - abgesehen von ein paar heißen Tagen hat der Sommer seinem Namen in diesem Jahr keine große Ehre gemacht. Und heute hält meteorologisch der Herbst Einzug. Kürzer werdende Tage und ein Wolken verhangener Himmel können da schon mal aufs Gemüt schlagen. Um dem Herbst-Blues den Garaus zu machen und voller Energie durch die kühle Jahreszeit zu kommen, ist eine gesunde, ausgewogene Ernährung unerlässlich. Diese sorgt für vollgetankte Energie- und Vitaminspeicher und hält Hungerattacken im Zaum.

Auch Ernährungsexperten raten, gerade zu dieser Jahreszeit auf einen ausgeglichenen Energiepegel zu achten. Naschen mit Köpfchen ist die Lösung - beispielsweise mit Mandeln. Die Nüsse sind lecker und ideal, um Heißhunger in Schach und das Energielevel hoch zu halten und voller Power durch den Tag zu kommen. Zudem bringen sie auch an regnerischen Tagen die Sonne Kaliforniens nach Hause. Eine Handvoll Mandeln lässt sich problemlos in ein Döschen oder Tütchen portionieren und ist ein nahrhafter Snack für unterwegs, der perfekt in jede Handtasche passt (Plus: Mandeln krümeln und schmelzen nicht!).

Außerdem sind Mandeln ein echtes Nährstoffkraftpaket: eine natürliche Ballaststoff- und Eiweiß-Quelle und reich an 11 wichtigen Nährstoffen, darunter Vitamin E und Kalzium. Sie schmecken nicht nur naturbelassen, sondern lassen sich für mehr Abwechslung auch backen, rösten oder mit Gewürzen verfeinern.

Quelle: Almond Board of California

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte schock in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige