Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Meinungen/Kommentare WAZ: Wann kommt die nächste WM?

WAZ: Wann kommt die nächste WM?

Archivmeldung vom 26.09.2009

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 26.09.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt

"Die Stimmung ist gut, die Vorfreude steigt." Der Satz stammt weder von Felix Magath noch von Jürgen Klopp, sondern von Horst Hrubesch, dessen U 20-Nationalteam heute zeitgleich mit dem Revier-Derby bei der WM in Ägypten gegen die USA spielt.

Der Mann besitzt noch preußische Tugenden und versucht, das Beste aus einer Situation zu machen, die andere längst hätte frustriert das Handtuch werfen lassen. Hatte sich der DFB-Coach, vor einem Jahr mit der U 19 und in diesem Jahr mit der U 21 Europameister, doch bei der Zusammenstellung seines WM-Kaders 25 Absagen eingehandelt. DFB-Sportdirektor Matthias Sammer ist weniger zurückhaltend und empört sich abwechselnd über die Bundesligisten, die ihre Talente mitten in der Saison partout nicht abstellen wollten, oder über die Fifa, die nicht auf einer Abstellungspflicht bestanden hatte. Die beiden entscheidenden Fragen jedoch hat Sammer nicht gestellt. Was soll ein Turnier zu diesem Zeitpunkt? Und: Muss es angesichts eines eh schon randvollen Terminkalenders eigentlich inzwischen für jeden Jahrgang eine WM oder eine EM geben? Anders gefragt: Wann kommt die U 19 1/2-WM?

Quelle: Westdeutsche Allgemeine Zeitung

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte beton in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige