Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Lifestyle Internet „Masken-Hausrecht gibt es nicht“ - Marcel Luthe im Gespräch mit Milena Preradovic

„Masken-Hausrecht gibt es nicht“ - Marcel Luthe im Gespräch mit Milena Preradovic

Archivmeldung vom 02.05.2022

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 02.05.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Milena Preradovic und Marcel Luthe (2022)
Milena Preradovic und Marcel Luthe (2022)

Bild: SS Video: "„Masken-Hausrecht gibt es nicht“ - Marcel Luthe im Gespräch mit Milena Preradovic" (https://youtu.be/Nc8OWM8LeDU) / Eigenes Werk

Gesundheitsminister Lauterbach versucht aktuell zu verhindern, dass eine Kommission die Corona-Maßnahmen der letzten zwei Jahre detailliert auf ihre Wirksamkeit überprüft. Dazu fehlen die Daten, sagt er. Eine Erfahrung, die der ehemalige Berliner FDP-Abgeordnete und Gründer der neuen Good Governance Gewerkschaft, Marcel Luthe, in den letzten zwei Jahren in Berlin ebenfalls gemacht hat. Daten zur Corona-Krise wurden auch da meist nicht erfasst. Oder verschwiegen. Er fragt sich: „Ist das Missmanagement oder eine Form organisierter Kriminalität?“

Als Parlamentarier hatte Luthe mit mehr als 2000 Anfragen an den Berliner Senat einen Rekord aufgestellt. Ein Gespräch über schwindende Grundrechte, den „Mythos vom Hausrecht bei Masken“, und eine Hauptstadt, in der vor allem die „Unfähigkeit“ funktioniert.

Das Interview auf „Punkt.Preradovic“ sehen Sie hier:


Quelle: Punkt.Preradovic

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte treten in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige