Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Lifestyle Internet Die Woche COMPACT: Impfopfer: Das Leiden nach der Spritze

Die Woche COMPACT: Impfopfer: Das Leiden nach der Spritze

Archivmeldung vom 17.05.2021

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 17.05.2021 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Katrin Nolte (2021)
Katrin Nolte (2021)

Bild: Screenshot Video: "Impfopfer: Das Leiden nach der Spritze - Die Woche COMPACT" (https://youtu.be/pGqBAjAN5Mg) / Eigenes Werk

Christian Drosten gönnt uns also einen „ganz guten Sommer“ – wie äußerst generös. Zehntausende Menschen dürften derartige Äußerungen wohl höchstens als Zynismus empfinden. Denn immer mehr Geimpfte leiden an den Folgen der Spritze. Wie viele es mittlerweile sind, erfahren Sie in dieser Ausgabe von Die Woche COMPACT.

Dies sind die Themen:

  • Defender 21 – Die NATO marschiert nach Osten
  • Impfopfer – Das Leiden nach der Spritze
  • Freie Linke – Wer sind sie wirklich?

Es sollte das größte Nato-Manöver seit dem Ende des Kalten Krieges werden. Doch Corona beendete im vergangenen Jahr die Übung Defender Europe vorzeitig. Nun werden die Übungen wohl zumindest teilweise nachgeholt. Unter anderem Namen und mit deutlich geringerer Aufmerksamkeit. Doch die Ziele wirken nicht weniger aggressiv.

Fast 30 Millionen Menschen in Deutschland sind mindestens einmal gegen Corona geimpft. Diese Zahl vermeldet, wohl nicht ohne Stolz, das Robert Koch Institut. Jeder Cent an Forschungsförderung habe sich ausgezahlt, hieß es am Mittwoch auf einer Pressekonferenz von Gesundheitsminister Jens Spahn und RKI-Chef Lothar Wieler. Seltener gesprochen wird dagegen offiziell von den Nebenwirkungen der Spritzen. Die entsprechenden offiziellen Zahlen findet man in schriftlichen Berichten beim Paul Ehrlich Institut. Martin Müller-Mertens ist jetzt vor dem RKI in Berlin. Martin, wie viel ist über die negativen Impffolgen bislang bekannt?

Die Zahl der illegalen Einwanderer über das Mittelmeer könnte ist im laufenden Jahr deutlich angestiegen. Dies geht aus Äußerungen von Carlotta Sami, der italienischen Sprecherin des Flüchtlingshilfswerks UNHCR, hervor. Dabei verwies sie auch auf die zunehmende Ankunft von Migranten an Bord von NGO-Schiffen.

Von der Regenbogen- bis zur Reichsfahne: so werden die Corona-Proteste oft beschrieben. Doch eindeutig linke Symbole gab es selten – bis seit einigen Monaten immer öfter Fahnen der Freien Linken auftauchten. Doch wer verbirgt sich hinter dieser Bezeichnung. Ist es eine Tarnorganisation eigentlich rechter Querdenker, wie die Antifa behauptet? Sind es Sektierer oder gar Provokateure? Oder spaltet die Haltung zum Corona-Notstand mittlerweile auch die Linke? Um ehrlich zu sein: Auch Compact TV hat das Phänomen Freie Linke noch nicht ganz verstanden. Aber wir haben uns ihm genähert.


Quelle: COMPACT TV

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte abrieb in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige