Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Lifestyle Internet Die Rechte im Krieg: COMPACT.Debatte mit Martin Sellner.

Die Rechte im Krieg: COMPACT.Debatte mit Martin Sellner.

Archivmeldung vom 12.04.2022

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 12.04.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Martin Sellner und Jürgen Elsäßer (2022)
Martin Sellner und Jürgen Elsäßer (2022)

Bild: COMPACTTV / Eigenes Werk

Diese Woche will sich das Team von COMPACTTV, in seinem TV-Programm den riesigen Herausforderungen stellen, die sich in den letzten Wochen durch die Eskalation in der Ukraine ergeben haben. Wichtige Gesprächspartner geben in COMPACT.Debatte Denkanstöße, denn Kontroversen sind notwendig. Heute im Studio: Martin Sellner, Kopf der identitären Bewegung.

Sellner beobachtet seit dem 24. Februar sehr genau, wie sich die verschiedenen rechten Parteien und Strömungen zur Ukraine-Krise positioniert haben. Wir waren uns einig, dass Deutschland und Österreich sich neutral aufstellen und nicht von der NATO in eine Kriegsfront gegen Russland einbauen lassen dürfen, wie bereits geschehen.

Sein Credo: Trotz allem Streit am Punkt Russland/Ukraine darf sich das rechte Lager nicht spalten lassen, denn zum Beispiel beim Thema Migration ist man sich weiter einig. Jürgen Elsässer hält dagegen: Die offene Parteinahme von Teilen der Rechten für die NATO und/oder für die ukrainischen Nazis hat gezeigt, dass man mit diesen keine Opposition mehr machen, keine deutschen Interessen mehr vertreten kann.

Eine echte Opposition muss sich aus den Kräften formieren, die sich vom NATO/Asow-Sumpf trennen und für den Austritt aus der NATO kämpfen. Eine spannende Debatte!

Quelle: COMPACTTV

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte lasur in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige