Spotlight: Kathrin Kern-Ludwig über den geplanten Vortrag mit Dr. Markus Krall an ihrer Schule
Archivmeldung vom 20.06.2025
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 20.06.2025 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićManchmal braucht es nur eine mutige Stimme, die sich traut gegen den Strom zu schwimmen. Kathrin Kern-Ludwig, Mutter zweier schulpflichtiger Kinder aus Thüringen, wollte Meinungsfreiheit stärken und hat an ihrer Schule einen Vortrag mit Dr. Markus Krall organisiert. Dafür hat sie viel Kritik und heftigen Gegenwind einstecken müssen. Jens Lehrich sprach mit ihr über ihren Mut, ihre Motivation und die Konsequenzen gesprochen.
Dieses Gespräch zeigt: jeder einzelne kann viel erreichen.
Ausschnitt aus dem Interview mit Kathrin Kern-Ludwig (Kampf für Meinungsfreiheit) ‒ Hier in voller Länge zu sehen: https://apolut.net/im-gespraech-kathrin-kern-ludwig/
Quelle: apolut