Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Meinungen/Kommentare Münchner Merkur 4./5. Juli “Wärmende Streifen am Himmel” – Offenener Brief an Christian Rauch

Münchner Merkur 4./5. Juli “Wärmende Streifen am Himmel” – Offenener Brief an Christian Rauch

Archivmeldung vom 11.07.2015

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 11.07.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt

Danke für den Artikel, Christian Rauch. Vor einiger Zeit hat ein Jörg Lorenz ein Anti-Chemtrail-Buch veröffentlicht. Dadurch wurden erst viele Menschen überhaupt auf das Thema aufmerksam. Nun gibt es ja diejenigen, die solch ein Buch bzw. ihren Artikel unreflektiert annehmen, andere machen sich dann aber doch den einen oder anderen Gedanken dazu. Heute liegen zu dem Thema über 3 Millionen Fachartikel und Bücher vor – zum Solar Radiation Management, Albedo Management, Climate Engineering und noch einige andere Begriffe werden benutzt., um eine riesige Schweinerei mit “klinisch sauberen” Begriffen zu verharmlosen.

D.h. wenn sich jemand wirklich für das Thema interessiert, dann kann er sich schnell selbst eine Meinung bilden. Das ist das Schöne am Web. Das Unschöne am Web ist, dass man für Geld “Inhalte” einstellen kann. Da gibt es dann Leute, sog. “Chemmies”, die speziell auf Facebook besonders dämliches Zeug posten. PRO7 spricht von finsteren Gestalten, die in verräucherten Hinterzimmern “Verschwörungstheorien” ausbaldowern.

Diese Chemtrail-Verschwörungstheorie stammt aus den Anfangszeiten, als Bürger mit Phänomenen konfrontiert wurden, die sie verwirrten und auch verängstigten. So wie eine SOKO am Anfang mit Verdachtsmomenten und wenigen Indizien bzw. Zeugen arbeiten muss, so hat sich auch dieses Thema entwickelt. Heute sind die Fakten ganz gut auf dem Tisch, Zeugen da, soweit sie ihre Aussage überlebt haben, wie etwa Kristan Meghan. Oder die wunderbare Rosalie Bertell, sechsfache Ehrendoktorin und Trägerin des alternativen Nobelpreises.

Weltweit bewegt das Thema Hunderttausende ! Und durch ihren Artikel werden es wieder mehr. Denn so dumm sind die Leute gar nicht, um sich nicht selbst ein Bild zu machen ! So hat auch das Buch von Jörg Lorenz sehr viele zum Thema gebracht, die uns heute sehr unterstützen. Also Danke für den Artikel – auch wenn sich vieles wie aus einer #Nudging Kampagne der Regierung liest. Sind sie selbst auf die Idee zu dem Artikel gekommen? Oder wurden sie sanft “herangeführt”?

So liegt gerade wieder eine Petition mit 5400 Unterschriften aus Deutschland, Österreich und der Schweiz beim Petitionsausschuss ! Die einfache Frage: “Wird SRM im Deutschland ausgeführt JA – oder NEIN”  stellt allerdings ein Problemchen dar. Man habe noch “Ermittlungsbedarf” und werde bald antworten – so heißt es seit Monaten.

Natürlich wissen wir inzwischen, dass wir Deutsche nicht Herr im eignen Hause sind – siehe #NSA-Untersuchungsausschuss! So hat Deutschland als “Zahlmeister” zwar überall die Finger im Spiel – aber nichts zu entscheiden. Da kann man immer schön “Verschwörungstheorie” rufen, wenn die Hinweisgeber strafrechtlich bedroht werden. Deutsche Piloten hatten schon Angst, sich zur Abzapfluft zu äußern, obwohl dort massiv ihre eigene Gesundheit auf dem Spiel stand und steht !

Trotzdem kam nach Jahren von dort der entscheidende Hinweis:

Beschäftigt euch mit den turbofan-Mantelstromtriebwerken ! 

Als Journalist haben Sie doch die Möglichkeit, bei Triebwerksherstellern dazu zu recherchieren ! Eine Forschung von NASA und DLR zur Verwendung von “Biotreibstoffen” ist ein Lachnummer ! Recherchieren sie nochmal ordentlich, dann werden sie merken, dass sie hier selbst eine “Verschwörungstheorie” verbreiten:

Die Verschwörungstheorie, dass die modernen Turbofan-Mantelstromtriebwerke den Himmel “dimmen” ! 

Und zwar auch in Gegenden, in welchen weder Luftverkehrskorridore vorhanden sind bzw. das Militär unterwegs ist.

Falls Ihr Artikel eine “Auftragsarbeit” war, dann vergessen sie die Zeilen hier natürlich!

Allerdings gehört der Artikel anscheinend zu einer “Strategie”, die schon vor Jahren im Auftrag des Forschungsministeriums ausgearbeitet wurde. Man machte sich Sorgen, wie denn die Bevölkerung auf den gedimmten sonnenlosen Himmel reagieren wird. Da konnten die beteiligten Professoren beruhigen: Kein Grund zur Veranlassung. Die deutsche Bevölkerung (anscheinend ausreichend sediert) werde weniger protestieren als etwa zum Irakkrieg. Trotzdem schlug man vor, das Thema mittels Stakeholdern langsam in die Öffentlichkeit einfließen zu lassen. Das klappt anscheinend ganz gut. Auf abgeordnetenwatch.de Suchbegriff #Chemtrails hat man all die dämlichen Antworten auf die Anfragen besorgter Bürger schön dokumentiert. Da ist das nun ein riesiger Fortschritt, allerdings ganz im Rahmen des “langsamen Einfließens”, dass man nun von “künstlichen Wolken, künstlichen Zirren und dem wärmenden Effekt auf das Klima” zu berichten weiß!! Sapere Aude !

Hochmoderne Flugzeuge mit genialen Turbinen “bedampfen” den Himmel ! Es soll “Verschwörungstheoretiker” geben, die glauben das sogar. Der im Artikel genannte Abteilungsleiter für Atmosphärenphysik, Hans Schlager, erinnert mich ein bischen an Hans Dampf, ist wohl nicht ganz auf dem neuesten Stand der Triebwerkstechnik bzw. sagt bewußt die Unwahrheit? Spricht er doch von “Wasserdampf und Rußpartikeln” in den Fugzeugemissionen ! Kann man machen! Wenn man darauf vertraut, dass die Wenigsten wissen, was aus Triebwerken rauskommt und wie die Technik der Mantelstromtriebwerke ist.

Weshalb braucht der Betreiber einer modernen Heizungsanlage eigentlich keinen Schornsteinfeger mehr? Richtig! Weil minimal Wasser und kein Ruß mehr anfallen. Wenn aus dem Heizungsrohr nun kilometerlanger Dampf, der sich auch nicht auflösen würde, heraus käme, dann sollte man sich Gedanken machen. Natürlich ist die Reiseflughöhe der Flugzeuge gerne ab 8000 Metern. Weil dort oben kein “Wetter” mehr stattfindet. Oberhalb der Troposphäre stabilisiert sich die Lage, so dass man dort oben “ruhiger” fliegt, als in der unteren Troposphäre.

Was passiert dort oben nun? Da lasen die Planes kräftig Wasserdampf und Ruß in die eiskalte Luft?

Dass das nicht stimmt, haben wir an anderer Stelle schon “debunkert” !

Eins muss hier noch erwähnt werden:

Wasserdampf ist DAS Treibhausgas NR. EINS!

Wenn also die Treibhausgase maßgeblich für die Erderwärmung zuständig sind, dann müßte man SOFORT gegen das Bedampfen der oberen Troposphäre durch die Flugzeuge einschreiten. Mittlerweile fälscht man schon Satellitenbilder, um das Ausmaß der “Bedampfung” zu vertuschen. Hier sind bereits Aktivisten tätig, um Satellitenbilder zu sichern und Fälschungen aufdecken zu können. Jetzt könnte man natürlich die Hersteller der Triebwerke auffordern, die Triebwerke in Hinsicht “Wasserdampf” zu verbessern! Na, die würden komisch aus der Wäsche gucken.

Wenn ein Flugzeug heute 3 Tonnen Kerosin verbrennt, dann verbleiben 3 % Wasser! Ich weiß, diese Zahl wird von entsprechenden “Experten” in der Öffentlichkeit bestritten werden. Ebenso wie 100 Gramm !! Feinstaub. Es bleiben auch noch 50 kg, die man als eigentliche “Abgase” bezeichnen könnte, nicht ganz ungefährliche Stoffe.

Mir persönlich reichen diese 50 kg per 3 Tonnen, um bei Flugzeug-Emissionen von CHEMTRAILS zu sprechen. Übrigens: Auch Flugzeuge, die KEINEN Streifen hinterlassen, emittieren diese 50 kg/auf 3 Tonnen – pro Flugstunde !

Nun gibt es Leute, die sind dafür ausgebildet, Eskimos Kühlschränke zu verkaufen. Ich wette, dass bald Artikel und TV-Berichte erscheinen, die das herunter reden bzw. man versteigt sich evtl. wie Harvard Prof. David Keith, der bereits damit hausieren geht, dass bei “gedimmten Himmel” die Pflanzen besser wachsen.

http://recode.net/2014/12/11/harvards-david-keith-knows-how-to-dial-down-the-earths-thermostat-is-it-time-to-try

Wenn sie nun glauben, mich würde das Thema aufregen, dann täuschen sie sich. Im Gegenteil, es geht mir am Gesäß vorbei! Weshalb sollte man sich auch aufregen? Die Bevölkerung ist völlig desinteressiert. Fernreisen und Kreuzfahrten boomen. Das ist doch schön. Will man denn den Leuten die Mobilität nehmen oder den Urlaub versauen? Ich nicht!

Auch sitzt die ANDERE Seite hier am längeren Hebel. Mit einem unglaublichen Geldaufwand wird die neue Klimareligion vom IPCC in immer neuen Hochmessen gepredigt.

Was man so zugeflüstert bekommt: Die Finanzierung der SRM-Sauerei läuft 2016 aus. Die auffälligen Streifen sollen “verschwinden” (evtl. durch Biotreibstoff – oder Laughinggas?)

Momentan ist auch ein bischen Trouble im #Nudging Paradies. Sie wissen schon: Die Russen !

Einerseits möchte der nicht, dass der BER so wie er jetzt ist, eröffnet wird. Abriss droht?

Gleichzeitig baut Putin seine “Umweltschutzzonen” in der Arktis aus – geschützt durch Kriegsschiffe !

Hä? Was hat das denn jetzt mit den Streifen am Himmel zu tun? Hätten wir den von Hans-Christian-Ströbele geforderten Hinweisgeber-Zeugenschutz, dann könnte man das öffentlich schnell klären. So kann man sich dick und bräsig hinstellen und “Verschwörungstheorie” geifern !

Quelle: Offener Brief Jürgen F.

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte stamm in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige