Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Natur/Umwelt Untersuchung belegt: Haussanierung und Artenschutz passen unter ein Dach Auch Rauchschwalben nisten gern an Häusern. In einem von der DBU geförderten Projekt wurden nun Wege ermittelt, wie bei einer energetischen Sanierung die Bedürfnisse der Tiere berücksichtigt werden können, ohne bei der Dämmqualität große Abstriche machen zu müssen. Quelle: © J.Lübbert/BUND Region Hannover (idw)
Auch Rauchschwalben nisten gern an Häusern. In einem von der DBU geförderten Projekt wurden nun Wege ermittelt, wie bei einer energetischen Sanierung die Bedürfnisse der Tiere berücksichtigt werden können, ohne bei der Dämmqualität große Abstriche machen zu müssen.
Quelle: © J.Lübbert/BUND Region Hannover (idw)

Auch Rauchschwalben nisten gern an Häusern. In einem von der DBU geförderten Projekt wurden nun Wege ermittelt, wie bei einer energetischen Sanierung die Bedürfnisse der Tiere berücksichtigt werden können, ohne bei der Dämmqualität große Abstriche machen zu müssen. Quelle: © J.Lübbert/BUND Region Hannover (idw)