Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Natur/Umwelt BP schließt erstes Ölleck im Golf von Mexiko Deepwater Horizon war eine Ölbohrplattform im Golf von Mexiko. Am 22. April 2010, zwei Tage nach einer Explosion, sank sie ins Meer und verursachte eine schwere Ölpest. Die Plattform war 2001 gebaut worden, die Firma Transocean betrieb sie im Auftrag von BP für Ölbohrungen in rund 1500 Meter tiefen Gewässern. Bild: de.wikipedia.org
Deepwater Horizon war eine Ölbohrplattform  im Golf von Mexiko. Am 22. April 2010, zwei Tage nach einer Explosion, sank sie ins Meer und verursachte eine schwere Ölpest. Die Plattform war 2001 gebaut worden, die Firma Transocean betrieb sie im Auftrag von BP für Ölbohrungen in rund 1500 Meter tiefen Gewässern. Bild: de.wikipedia.org

Deepwater Horizon war eine Ölbohrplattform im Golf von Mexiko. Am 22. April 2010, zwei Tage nach einer Explosion, sank sie ins Meer und verursachte eine schwere Ölpest. Die Plattform war 2001 gebaut worden, die Firma Transocean betrieb sie im Auftrag von BP für Ölbohrungen in rund 1500 Meter tiefen Gewässern. Bild: de.wikipedia.org