Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Natur/Umwelt Der Orionnebel in neuem Licht Räumliche Verteilung der Sterne vor dem Hintergrund des Orionnebels. Im Zentrum der elongierten blauen Linien erreicht die Sterndichte ihr Maximum. Dort liegt das Zentrum des im Text erwähnten zweiten Sternhaufens, dessen Masse deutlich nach oben korrigiert werden musste. Quelle: (Copyright: Alves & Bouy / EDP Sciences) (idw)
Räumliche Verteilung der Sterne vor dem Hintergrund des Orionnebels. Im Zentrum der elongierten blauen Linien erreicht die Sterndichte ihr Maximum. Dort liegt das Zentrum des im Text erwähnten zweiten Sternhaufens, dessen Masse deutlich nach oben korrigiert werden musste.
Quelle: (Copyright: Alves & Bouy / EDP Sciences) (idw)

Räumliche Verteilung der Sterne vor dem Hintergrund des Orionnebels. Im Zentrum der elongierten blauen Linien erreicht die Sterndichte ihr Maximum. Dort liegt das Zentrum des im Text erwähnten zweiten Sternhaufens, dessen Masse deutlich nach oben korrigiert werden musste. Quelle: (Copyright: Alves & Bouy / EDP Sciences) (idw)