Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Natur/Umwelt NABU warnt vor hohem Waldverlust durch Dürre und Trockenheit Monokulturwald: Nach längst veralteten Vorstellungen sollte alles "aufgeräumt" sein. Lebewesen die sich von totem Holz ernähren und damit leben, wurden fast ausgerottet. Zerstörte Wasserkreisläufe, fehlende Wasserspeicher und vieles mehr setzt dem Wald zu. (Symbolbild)
Monokulturwald: Nach längst veralteten Vorstellungen sollte alles "aufgeräumt" sein. Lebewesen die sich von totem Holz ernähren und damit leben, wurden fast ausgerottet. Zerstörte Wasserkreisläufe, fehlende Wasserspeicher und vieles mehr setzt dem Wald zu. (Symbolbild)

Monokulturwald: Nach längst veralteten Vorstellungen sollte alles "aufgeräumt" sein. Lebewesen die sich von totem Holz ernähren und damit leben, wurden fast ausgerottet. Zerstörte Wasserkreisläufe, fehlende Wasserspeicher und vieles mehr setzt dem Wald zu. (Symbolbild)

Bild: Eigenes Werk /OTT