Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Natur/Umwelt Mit der SONNE über dem Vulkan Tiefenkarten des Monowai-Vulkans beruhend auf den Vermessungen 1998, 2004, 2007 und 2011. Schon bei diesen Überblicksdarstellungen werden die Veränderungen deutlich, die der Vulkan im Verlauf weniger Jahre erlebt. Im Mai und Juni 2011 konnten britische und deutsche Forscher nun präzise den Verlauf einer Eruption vermessen. Quelle: Grafik: I. Grevemeyer, GEOMAR (idw)
Tiefenkarten des Monowai-Vulkans beruhend auf den Vermessungen 1998, 2004, 2007 und 2011. Schon bei diesen Überblicksdarstellungen werden die Veränderungen deutlich, die der Vulkan im Verlauf weniger Jahre erlebt. Im Mai und Juni 2011 konnten britische und deutsche Forscher nun präzise den Verlauf einer Eruption vermessen.
Quelle: Grafik: I. Grevemeyer, GEOMAR (idw)

Tiefenkarten des Monowai-Vulkans beruhend auf den Vermessungen 1998, 2004, 2007 und 2011. Schon bei diesen Überblicksdarstellungen werden die Veränderungen deutlich, die der Vulkan im Verlauf weniger Jahre erlebt. Im Mai und Juni 2011 konnten britische und deutsche Forscher nun präzise den Verlauf einer Eruption vermessen. Quelle: Grafik: I. Grevemeyer, GEOMAR (idw)