Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Berichte Zeitgeschichte Uni-Archäologen graben in Bonn einen Tempel aus Grundriss des römischen Umgangstempels: In der Grabungsfläche auf dem neuen Campus Poppelsdorf der Universität Bonn zeichnen sich zwei nahezu quadratische Fundamente aus losen, weißen und grauen Steinen ab. Das innere Fundament trug einen Raum (Cella) mit einer Tür, das äußere Stützen für einen überdachten Umgang. Quelle: (c) Foto/Grafik: Ulrich Mania/Uni Bonn (idw)
Grundriss des römischen Umgangstempels: In der Grabungsfläche auf dem neuen Campus Poppelsdorf der Universität Bonn zeichnen sich zwei nahezu quadratische Fundamente aus losen, weißen und grauen Steinen ab. Das innere Fundament trug einen Raum (Cella) mit einer Tür, das äußere Stützen für einen überdachten Umgang.
Quelle: (c) Foto/Grafik: Ulrich Mania/Uni Bonn (idw)

Grundriss des römischen Umgangstempels: In der Grabungsfläche auf dem neuen Campus Poppelsdorf der Universität Bonn zeichnen sich zwei nahezu quadratische Fundamente aus losen, weißen und grauen Steinen ab. Das innere Fundament trug einen Raum (Cella) mit einer Tür, das äußere Stützen für einen überdachten Umgang. Quelle: (c) Foto/Grafik: Ulrich Mania/Uni Bonn (idw)