Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Politik Polizei in Frankfurt und Dresden löst "Querdenken"-Demos auf

Polizei in Frankfurt und Dresden löst "Querdenken"-Demos auf

Archivmeldung vom 12.12.2020

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 12.12.2020 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Bei den Demonstrationen in Frankfurt M. am 12.12.2020 war ein großes Aufgebot von aggressiven "Antifaschisten" anwesend, die zu 100% auf Seiten von CDU/CSU und SPD standen.
Bei den Demonstrationen in Frankfurt M. am 12.12.2020 war ein großes Aufgebot von aggressiven "Antifaschisten" anwesend, die zu 100% auf Seiten von CDU/CSU und SPD standen.

Bild: Unbekannt / Eigenes Werk

In Frankfurt und Dresden hat die Polizei am Samstag mehrere sogenannte "Querdenken"-Demos aufgelöst. So fielen in Frankfurt Veranstaltungen am Merianplatz und am Friedberger Platz unter die Verbotsverfügung der Stadt, teilte die dortige Polizei mit. Das Verwaltungsgericht hatte die Verbote zuvor bestätigt.

"An zahlreichen Örtlichkeiten in der Stadt stellen wir Personen und Kleingruppen fest, die sich nicht oder unzureichend an die geltenden Hygienevorschriften halten", sagte ein Polizeisprecher am Mittag. Im Internet waren unter der Überschrift "In der Wiege der Demokratie - für Frieden und Freiheit" insgesamt 13 Veranstaltungen beworben worden, die sich gegen die Corona-Beschränkungen richten.

Für den Samstagnachmittag sind unter anderem auch noch Demos in Dresden und Berlin angekündigt. Die Polizei in Dresden kündigte an, das dortige Demo-Verbot durchzusetzen. Bereits am Mittag wurden 26 Personen "in Präventivgewahrsam genommen", wie es hieß. Die Personen waren mit dem Zug angereist und wollten offenbar demonstrieren.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Livestream Dresden 12.12.2020


Livestrem Frankfurt 12.12.2020

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte lasso in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige